Samstag, 9. Dezember 2006

Und wieder mal ein 2. Platz

Da PokersStars freundlicherweise ein Ticket für das "$100 Freeroll Germans only" zur Verfügung gestellt hat, habe ich mir den Freitag-Abend bewusst freigehalten und versucht mein "A-Game" auszupacken. Besser gesagt mein "Freeroll A-Game". Eine Stunde supertight und dann nach Lehrbuch. Das war wenigstens mein Plan.

Dankbarerweise waren meine Karten in der ersten halben Stunde relativ gut und von den knapp 800 angemeldeten Spielern waren schätzungsweise nur 500 am Start. 4-5 Zombies am Tisch waren keine Seltenheit. Hinzu kam noch, dass meine anwesenden Mitspieler wohl auch nicht als All-In-Maniacs ans Werk gehen wollten und somit ist ein echt nettes Spiel entstanden. Die 15-Minuten Levels haben ihr übriges dazu getan, nicht mit jedem Müll spielen zu müssen.

Ich konnte mich immer im vorderen Drittel behaupten und zur 2. Pause, als dann endlich die Zombies alle raus waren (einer hats sogar über diese Pause hinaus geschafft) war ich in den Top 10. Noch gute 100 im Turnier. Zur 3. Pause war ich sogar auf dem 2. Platz, noch 2 Tische voll besetzt. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich mir (gefühlt) keine Fehler erlaubt und auch keinen BadBeat kassiert. Einmal hab ich mich sogar von nem Päärchen Qs getrennt, als im Flop AQ4 suited erschien und mein Gegner meine Probe-Bet ordentlich geraist hat. Der 3. Spieler in dieser Hand hat das wohl nicht erkannt und ist voll in den Flush reingerannt. Was war ich stolz.

Irgendann musste es dann aber doch passieren. Noch 11 Spieler dabei und ich floppe ein Set 9er (Flop: 952), kein Flush, aber Straight-Gefahr. Ordentlich geraist und einer geht All-In (25.000 Chips weniger als ich). Das war mir der Call wert und er deckt AA auf. Der River macht ihn glücklich und mich zum Small-Stack.

Am Nachbartisch geht gerade der 11. und 10. vom Tisch und somit sitze ich mit knapper Kasse am Final Table. Naja immerhin etwas. Ab jetzt Attacke.

Eine Runde Dauer-All-In bringt mich auf 80.000 Chips zurück, weil nie einer callt (frag mich nur warum nicht) und die Blinds und Limps zu mir wandern. Meine Karten während dieser Runde waren grottenschlecht, daher ist dies als voller Erfolg zu werten.

Die 10. Hand in Folge All-In war AKs und jetzt hats der Chipleader nicht mehr ausgehalten und mit K4 gecallt. :-) Feine Sache, knapp 180.000 Chips. Gang rausnehmen und ein bißchen relaxen.

Jetzt haben die restlichen Mitpieler die Chance genutzt und sich gegenseitig vom Tisch genommen. RatzFatz war ich 4. und bin wieder ins Geschehen eingestiegen mit AJs. Raise, Small-Stack All-In, call. 3. Platz, 350.000 Chips. Dem jetzigen Small-Stack hab ich dann nochmal 150.000 abgenommen und bin mit der gleichen Summe an Chips wie mein Gegner ins Heads Up.

Dieses hat geschlagene 11 Minuten gedauert, ohne das jemand "enteilen" konnte. +/- 50.000 Chips war das Maximum als es zur letzten (freiwilligen) Hand kam:

SB mit 22, raise auf 30.000, er reraised auf 50.000 ich calle. Der Flop bringt 3 5 6 rainbow, ich erhöhe um 80.000 und er geht all-in. Dass das ein Bluff war wusste ich, denn dieser Flop hat ihm nix geholfen. Wenn er vorher ein Pair hatte, ist er all in und hats dann gezeigt. Ich hab ihn auf 2 High Cards, evtl. ein AT gesetzt. Also calle ich und er zeigt genau die AT die ich vermutet habe. Hurra :-)

Turn: 9 - River: ratet selbst, eine T war es nicht.

Somit habe ich noch 1300 Chips, mit denen ich zwar das erste Zwangs-All-In gewinne aber dann erwischts mich.

Nicht, dass ich mit dem 2. Platz unzufrieden bin, im Gegenteil, immerhin war ich schon fast tot und hab mit das ganze Turnier über nix vorzuwerfen. Aber diesen BadBeat am Ende hätte es echt nicht gebraucht.

Und wieder mal ist ein 2. Platz in der MTT-History eingetragen, das waren dieses Jahr nun bereits 14 Stück, dagegen steht ein einziger 1. Platz und der stammt aus dem Vorjahr. Aber beim Pokern muss man ja langfristig denken, also könnte 2008 ja die Wende kommen :-) oder 2009?. Was versteht man eigentlich unter "langfristig"?

Keine Kommentare: