Montag, 25. Dezember 2006

Same procedure as last year?

Eigentlich bin ich ein Mensch, der dann aufhört zu essen, wenn er satt ist. Ungeachtet der verbleibenden Restmenge an Lebensmitteln auf dem Teller. Halbvoll oder nur noch ein Bissen, egal, ich höre auf.

Nicht so am gestrigen Abend (as every year), nach satt kam pappsatt und danach kam dann noch Level 3: "wenn-jetzt-einer-was-übers-essen-sagt-garantiere-ich-für-nichts".

Zum Glück konnte mit Hilfe der einen oder anderen Verdauungszigarette der Besuch der Notaufnahme verhindert werden, es hat aber trotzdem einige Zeit gebraucht, bis wieder von einem annähernden Normalzustand die Rede war.

Diese Zeit wurde (as every year) mit auspacken der Geschenke und dem an-, bzw. austesten der neuesten Errungenschaften überbrückt. Schwiegerpapa hat sich das theoretische Wissen über sein neues Schatzsuchgerät (Metalldetektor) angeeignet und wird vermutlich heute den Garten mit "Maulwurfshügeln" überziehen.

Getreu dem Motto "same procedure as last year" kam es dann endlich zum alljährlichen Poker-Showdown bei den "Family X-Mas-Poker-Classics 2006".

Wie jedes Jahr, wird im Vorfeld ca. 30 Minuten um die Regeln gefeilscht und am Ende läuft es (as every year) auf ein 5-Card Draw (max. 4 Karten tauschen) Limit (predraw) - Pot Limit (postdraw) mit unlimited Rebuys um Streichhölzer hinaus. Immerhin konnte dieses Jahr durchhgesetzt werden, dass KEINE Joker im Spiel sind!!!

Starting-Streichhölzer: 40
Players: 3 (Schwiegervater, meine Frau und meine Wenigkeit)
Blinds: 1 Streichholz
Levels: endlos
Time Limit: bis einer keine Lust mehr hat
Fun-Factor: 100

Im Gegensatz zu den aus Western-Filmen bekannten Spielen, wird bei uns der Gewinner nicht erschossen, was mir das Leben gerettet hat. Nach knapp 4 Stunden hatte ich den Restjahresvorrat an Schwefelhölzchen zusammen und Schwiegerpapa einen neuen Spitznamen: Flushhunter.

Zum Glück hat er in ca. 20 Versuchen keinen einzigen bekommen. Nicht weil ich es ihm nicht gönnen würde (im Gegenteil), sondern weil bis zum Ende keine einhellige Meinung über die Wertigkeit eines solchen gefunden wurde :-) Poker-Homegames haben eben mancherorts lokale Regeln :-)

Heute ist Poker- und Fressfreier Tag und morgen geht es der Weihnachtsgans an den Kragen (as every year), was wahrscheinlich wieder auf ein Sättigungslevel 3 hinausläuft - wünscht mir Glück :-)

Ich freue mich also schon auf nächstes Weihnachten wenn es wieder heisst: "same procedure as last year?"

Keine Kommentare: