Samstag, 16. Dezember 2006

Der Fisch des Jahrtausends

Jeder (ambitionierte) Pokerspieler wünscht sich ja, an einem Tisch zu sitzen der vor Fischen nur so wimmelt. Seit heute morgen haben ich einen anderen Wunsch. Ich möchte am gleichen Tisch sitzen wie "xxxxxxxxx" (der Name wird nicht verraten). Ich hab ja schon einiges gesehen, aber für diesen Spieler müsste ein neuer Begriff erfunden werden. Fisch alleine genügt da nicht mehr.

Ich habe diesen überaus liebenswerten Zeitgenossen kennengelernt, als mich ein Bekannter eingeladen hat, ihn ein bißchen beim spielen zu beobachten. Es war ein $1/2 Limit Holdem Tisch und mein neuer Wunschgegner saß mit gut $220 an seinem Platz. Nach ca. 1 Stunde war davon nichts mehr übrig und er hat nochmal $100 "nachgeladen", die ihm dann weitere 40 Minuten "Spielspass" beschert haben.

Jetzt könnte man meinen, dass er einfach unglaubliches Pech, bzw den Downswing seines Lebens hatte, die Zahlen sprechen allerdings eine andere Sprache: 91% der Flops gesehen und in 80% davon gnadenlos bis zum Showdown mitgegangen, bzw. geraist was das Zeug hält. Wohlbemerkt mit ABSOLUT GAR NIX auf der Hand. Hier ein paar Highlights:

Board: K6K69, er hält 44 (eine seiner besten Starthände, schade, dass 3 Paare nicht zählen)

Board: xKJQA, er hält Ax, der Gegner (Straight) gewinnt einen $72 Pot, das Gemetzel ging erst am River so richtig los

Wir haben zwischendurch mehrfach darüber diskutiert, was den Mann wohl antreiben könnte, kamen aber zu keinem Ergebnis, jedoch zu 4 Theorien:

1. sturzbetrunken (würde erklären, warum er "nur" 91% gespielt hat, bei den restlichen 9% hat er versehentlich den "Fold-Button" gedrückt)
2. völlig bekloppt (aus meiner Sicht am wahrscheinlichsten)
3. Eine Kombination aus 1. und 2. (das würde die Chance erhöhen, dass er wieder auftaucht)
4. er hat ne (hohe) Wette laufen, dass er es in einer bestimmten Zeit schafft $500 an einem Limit Tisch zu verlieren (dann sehe ich ihn wohl nie wieder, denn die Wette hat er gewonnen)

Glücklich für die anderen Mitspieler am Tisch war, dass zu seinem Unvermögen auch wirklich Pech dazu kam. Ausser 2 gefloppter Strassen (er hatte 64o, bzw 53o) kann ich mich nur noch an einen Drilling Könige erinnern, den er auf dem River getroffen hat (seine Hand: K2o)

Leider ist Limit nicht mein Spiel und $1/2 nicht mein Level, aber sein Name hat sich bei mir eingebrannt, vielleicht startet er den nächsten Versuch ja am No Limit Tisch, wäre eigentlich die logische Schlussfolgerung aus seiner Sicht.

Ich glaub, das wünsch ich mir zu Weihnachten ...

2 Kommentare:

B@nd!t hat gesagt…

Schöner Beitrag, aber mir fällt noch Punkt 5. ein:es war der Weihnachtsmann und hat schon geschenke verteilt, die Pocket 4 Hand tut ja schon weh beim lesen LOL

Beste Vorweihnachtliche Grüße

B@nd!t

michanolimit hat gesagt…

Mein Punkt 5 wäre gewesen: der ist für die Werbeagentur tätig, die den Lottowerbeslogan "Nur wer mitspielt kann gewinnen" erfunden hat und hält sich daran.
Dann mach ich halt Punkt 6 draus :-)

Dir auch einen schönen 3. Advent

Micha