Freitag, 15. Dezember 2006

Der rote Faden

Offensichtlich habe ich den berühmten "roten Faden", der für wiederkehrende Ereignisse steht, irgendwann Anfang Herbst in die Hand bekommen und er klebt dort hartnäckig fest.

Was ich damit sagen will: Mein Untertitel dieses Blogs (siehe oben unterhalb von LIFE IS SHORT - PLAY HARD) bewahrheitet sich immer mehr.

In den letzten Wochen konnte ich mein Bankröllchen durch diverse Freerolls wieder ganz nett auffüllen, um dann anschließend mit nahezu perfektem Spiel (ich will mich nicht über den grünen Klee loben, aber ich hab keine nennenswerten, bzw. gravierenden Fehler entdeckt) alles wieder unter der Zielgruppe der "vom Glück gebeutelten" zu verteilen.

Um eines vorweg zu schicken, ich weiss sehr wohl was Bankroll-Management ist und wieviel "Bankroll" für das jeweilige Limit vorhanden sein sollte. Allerdings habe ich definitv keine Lust mich auf 1/2 Cent oder 2/4 Cent Tischen zu tummeln um dort mit einer Bombenhand gegen einen der 8 "Caller" am River zu verlieren. Da kauf ich mir lieber einen Lottoschein.

Mein Mindestlimit lautet also 5/10 Cent und mit den zusammen gesammelten knapp $60 bin ich zwar nicht perfekt ausgestattet, aber immerhin nicht völlig chancenlos. Wenn es denn normal liefe. Betonung liegt ganz eindeutig auf WENN.

Wo wir wieder beim roten Faden wären. Denn irgendwie gelingt es mir immer wieder genau den einen Gegner zu finden, der mit absolut nix auf der Hand meine Potsize-Bet am Flop callt, um sich anschließend mit Runner-Runner ins Nirwana zu schiessen. 2 Hände später verliert er dann das von mir gewonnene Geld mit der gleichen "Strategie" an jeden beliebigen Mitspieler am Tisch.

Da ich ja bekennender Unterstützer des Projektes "Poker ist KEIN Glückspiel" bin, will ich den Begriff Glück hier nicht ins Spiel bringen. Es war ja auch keine eigenes Geld was da mal wieder den Bach runter ging, aber es ist einfach nur frustrierend, wenn man zusehen muss, wie völlig Anhungslose mit ihrer "achwassollswirdschonwaskommen"-Taktik jedesmal einen Volltreffer landen. Naja, nicht jedesmal, aber eben immer gegen mich.

Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich nur 20% dieser BadBeats eingefangen hätte. Das dürfte wohl eine "normale Quote" sein. Wenn ich meinen nachträglichen Analysen glauben schenken darf, liegt bei mir dieser Prozentsatz bei knapp 90.

Vielleicht sollte ich Nebenwetten abschliessen, dass mein Set Asse am River geschlagen wird. Das wäre echt lukrativ. Hat jemand Interesse?

Keine Kommentare: