Mittwoch, 17. Januar 2007

Ist denn die ganze Welt gegen Poker?

Man könnte es beinahe meinen, denn gestern war wieder so ein Tag der wie ein Schlag ins Gesicht der (Online)Poker Community wirkt.

Wie auf einigen Newstickern zu lesen war, wurden erst einmal 2 (Ex-)Neteller Manager in den USA verhaftet (Link zur Story) und dann wurde noch ein Engländer "verknackt"(Link zur Story), weil er in seinem Club Pokerspiele durchgeführt hat (ok, nach dem Gesetz verboten) und sich nun darauf berufen hat, das Poker KEIN Glückspiel, sondern ein Strategiespiel ist. Leider sahen das diejenigen, die darüber zu entscheiden hatten anders. Auch wenn es eine schwammige Begründung war. Poker ist demnach zwar kein reines Glückspiel, aber auch kein reines Strategiespiel. Da kann sich jetzt jeder selbst seinen Reim drauf machen. Im Zweifel also lieber mal gegen den Angeklagten.

Ich kann wieder einmal nur dazu aufrufen, dass alle Pokerspieler sich organisieren und dazu verweise ich gerne wieder auf die Interessenvertretung Deutscher Pokerspieler. Skat ist schließlich auch ein legales Spiel und es wird Zeit, dass Poker sein Schmuddel-Image aus vergangenen Jahrhunderten endlich ablegen kann. Also, sitzt nich nur rum, tut auch was dafür, damit unser geliebtes Hobby nicht entgültig in die "schwarze Zone" abrutscht.

Wer das hier gelesen hat, darf es gerne weiter erzählen. Nein, sagen wir besser sollte es weiter erzählen".

Keine Kommentare: