Donnerstag, 25. Januar 2007

Blöder Fehler

Hab grad mal wieder ein Turnier bei Everest gespielt und bin dank eines dummen Fehlers meinerseits kurz vor dem Geld rausgeflogen.

Ich bin eigenlich kein Fan von "Hand posten" aber vielleicht dient es ja zur Abschreckung für andere, bzw. kann man was draus lernen.

Die Details sind sinngemäß gekürzt

Everest Poker — Details zur Runde

Spielmodus: Echtgeld
Spieltyp: Hold'em
Ante: 50
Blinds: 200/400
Einsatz: 400/400
Währung: USD

Sitz-Ordnung:

dalls ist an Platz 1 mit 985.
Polak87 ist an Platz 2 mit 11523.
muadibchaya ist an Platz 3 mit 8285.
Ken13 ist an Platz 4 mit 3865.
scoubypif ist an Platz 5 mit 6515.
TopGokker ist an Platz 6 mit 5920.
michanolimit ist an Platz 7 mit 4655.
Gilles2713 ist an Platz 8 mit 6375.
leflon ist an Platz 9 mit 4525.
4Juwels ist an Platz 10 mit 4265.

Alle setzen ein Ante von 50.

Blinds setzen:

Der Button ist an Platz 7. (das war Ich)
Gilles2713 setzt das Small Blind von 200.
leflon setzt das Big Blind von 400.

Austeilung der Pocketkarten:

dalls: -- --
Polak87: -- --
muadibchaya: -- --
Ken13: -- --
scoubypif: -- --
TopGokker: -- --
michanolimit: 6d 7d (nettes Blindsteal Händchen am Button, mal sehen was passiert)
Gilles2713: -- --
leflon: -- --
4Juwels: -- --

Pre-Flop:
4Juwels legt ab. (fein)
dalls legt ab. (fein)
Polak87 legt ab. (fein)
muadibchaya legt ab. (fein)
Ken13 legt ab. (fein)
scoubypif erhöht 800. (da lag mein Fehler, hab das nur als call gesehn! war aber 1 BB raise)
TopGokker legt ab. (fein)
michanolimit erhöht 4605. (also 1 Limper und die Blinds --> Attacke!!! ALL IN)
Gilles2713 legt ab. (Prima)
leflon legt ab. (Prima)
scoubypif hält 3805. (was soll das??? erst limpen und dann ein All In callen?)

scoubypif zeigt 10d 10s. (das darf doch nicht war sein, limpt mit TT)
michanolimit zeigt 6d 7d.

Flop 3d 10c 5d ( Straight-Flush-Draw - bitte bitte bitte, ein Wunder)

Turn 2s (nöö)

River 7h (auch nöö) (SCHOCK - gegen ein Slowplay Set verloren)

Showdown:
michanolimit hat 5d 6d 7d 7h 10c.: Ein Paar
scoubypif hat 5d 7h 10d 10s 10c.: Drei gleiche Karten
michanolimit ist entfernt. (heul)

So, nun war ich echt komplett deprimiert, wie einem einfallen kann TT nur zu limpen und ich wollte den schon wüst beschimpfen (innerlich hab ichs auch getan), aber dann hab ich mir die Hand nochmal angesehen und festgestellt, dass er nicht gelimpt sondern eben (wenn auch nur minimal, da stand halt auch nur ne 3-stellige Summe) geraist hat.

Ich will nicht behaupten, dass ich evtl. nicht doch AI gegangen wäre nach dem Miniraise, aber ich hätte deutlich länger nachgedacht. Ich hab sein raise glatt übersehen. Bzw. konnte mir nicht vorstellen, dass da nur 1 BB geraist wird. Hätte ichs erkannt, hätte ich ihn wahrscheinlich auf AA oder KK gesetzt, was zum fold meinerseits geführt hätte. Oder auf nen (schwachen) Blind-Steal-Versuch. Was mein AI gerechtfertigt hätte. Aber nie im Leben auf TT.

Aber was solls, das ist mir schon lange nicht mehr passiert (wenn überhaupt schon mal) und es wird so schnell auch nicht mehr passieren. Also war es eine Investition in die Zukunft. Aber in den A**** beissen könnte ich nicht trotzdem :-)

Fazit: wer genauer hinguckt, kann so etwas vermeiden.

In diesem Sinne ...

Keine Kommentare: