Sonntag, 7. Januar 2007

Bombenkarten zur falschen Zeit

Wer sich beschwert, dass er nie gute Karten bekommt und dadurch nichts reissen kann, der soll bitte hier weiterlesen. Alles andern dürfen natürlich auch :-)

Heute Abend gab es bei PokerStars ein Turnier vom Forum der Poker Academy. Beachtliche 49 Teilnehmer bei einem Buy-In von $10+1. Das alleine ist schon recht bemerkenswert.

Noch bemerkenswerter waren jedoch die Starthände, die ich innerhalb von 70 Minuten, die ich im Spiel war, bekommen habe:

1 x AA - 2 x QQ - 5 x JJ - 3 x TT - 2 x 88 - 2 x 77 - 1 x 66 und 1 x 33 - 2 x AQs

Ich denke jeder Pokerspieler wünscht sich eine solche Ansammlung von Monsterstarthänden und jeder denkt jetzt bestimmt "damit kann man doch nur gewinnen". Doch weit gefehlt.

Mit den beiden Assen bekomme ich ein FH, preflop bekomme ich einen call auf mein raise, auf mein Minibet am Turn wird gefoldet.

QQ bingt mir einmal die Blinds und einmal ein All-In-Raise nach dem Flop (AKx) - ich folde

Die Jacks bringen mir einmal einen mittleren Pot, einmal reraise ich einen Mitspieler All-In, der ebenfalls JJ hält (SplitPot) und 3x gibts die Blinds.

Die TT-Hände verlaufen ähnlich, allerdings wird einmal gegen KK "nett" verloren.

88, 77 und 66 reichen zu 2x Blinds stehlen, der Rest wird jeweils gecallt und der Flop trifft nicht (immer 2 Overcards dabei). Der Gegner raist anständig - Fold.

Beide AQs Hände raise ich vom CutOff oder Button anständig und bekomme jeweils einen Caller. Der Flop ist einfarbig, leider nicht meine Farbe, der Gegner geht All-In. Fold.

Als der Stack auf magere 1000 Chips zusammengeschrumpft ist sitze ich am SB und bekomme 33. 3 Limper vor mir und der BB hinter mir. Blinds bei 75/150. Also rein damit, und hoffen. Fold, fold, fold, call. Ok einer ist vertretbar, keiner wär mir lieber gewesen :-)

Er deckt AJ auf, also ein Coinflip und der Flop bringt die Ass. Aus die Maus

Schön gespielt, keine gravierenden Fehler gemacht, Super-Folds hingelegt und trotzdem als 22. raus. Beim nächsten Mal bitte wieder schlechtere Karten und willigere Gegner :-)

Keine Kommentare: