Freitag, 5. Januar 2007

Haben Horoskope doch Wahrheitsgehalt?

Ich bin kein abergläubischer Mensch, pfeife auf Freitag den 13., weiß nicht ob nun eine schwarze Katze von rechts oder von links Glück oder Pech bringt und lese Horoskope immer im nachhinein um zu sehen was da wohl gestimmt hätte. Bislang war da, abgesehen von der Aussage "Sie bekommen Post" nicht viel dran. Wenn da mal stünde "Sie bekommen keine Post" und der Briefkasten würde eine Woche leer bleiben, dann müsste ich wohl doch mal mit dem Thema beschäftigen.

Nun hatte ich ja die letzten beiden Monate des vergangenen Jahres einen bösen Downswing mit einer Ansammlung an BadBeats, die andere wahrscheinlich nicht in 2 Jahren erleben. Kurz gesagt, ich hatte die Schnauze gestrichen voll und hab knapp 2 Wochen kein Cash-Game mehr gespielt.

Ein guter Bekannter (kein Pokerspieler) hat mir vor eben diesen 2 Wochen erzählt, dass er hin und wieder zu einer Wahrsagerin geht, die ihm erklärt hat, dass für sein Sternzeichen das Jahr 2007 extrem erfolgreich sein wird. Was übrigens auch für alle anderen Feuerzeichen gilt (und da falle ich offensichtlich mit rein). Nun, die Entscheidung bis nach Silvester mit dem zocken Pause zu machen fiel mir nicht besonders schwer und vielleicht ist ja doch was dran an der Sternenkonstellation.

Um mich warm zu halten sind ein paar Freerolls gespielt worden und damit ist es mir gelungen, mein "Bankröllchen" wieder auf ein Minimum-Niveau zu bringen.

Am Dienstag war es dann soweit, mit neuem Selbstvertrauen, den alten Fähigkeiten und dem Jupiter im 5. Haus (vielleicht wars auch der Mars im 3., ich hab mir das nicht gemerkt) hab ich den ersten Cash-Table geöffnet. Und siehe da, kein einziger Bad Beat, keine Maniacs und 3 Fischen den kompletten Stack aus dem Kreuz geleiert. So mag ich das.

Der Höhepunkt der gestrigen Session war für mich gleichzeitig eine neue Erfahrung. Ich habe am Button KK und erhöhe kräftig um die 4 Limper vor mir zu verscheuchen. Das gelingt mir auch, nur der BB geht mit. Der Flop bringt mir einen weiteren König und keine Flush- oder Straight-Gefahr. Der BB spielt halben Pot an, ich calle. Der Turn bringt einen möglichen Flush-Draw und der BB (Deep Stack am Tisch) setzt gute 12 Dollar, genau 27 Cent weniger, als ich noch vor mir liegen habe. Ok er hat maximal 2 Paare, ein niedrigeres Set oder macht gerade den dümmsten Bluff seines Lebens. Ich brauche da nicht lange nachdenken und bin ALL-IN, sprich ich schmeiss die restlichen 27 Cent (nur nochmal zur Verdeutlichung - wir reden von CENT nicht von Dollar) noch obendrauf. Schauen wir uns also den River an.

Aber halt, was macht mein Gegner? Er foldet. Nicht dass ich darüber böse wäre, im Gegenteil, aber ich frag mich schon, ob der besoffen ist oder nur den falschen Knopf gedrückt hat.

Meine drei Fragezeichen, die ich in den Chat tippe werden mit "had nothing" beantwortet. :-) Ein Sparfuchs also :-)

3 Tage am Stück im PLUS. Das Jahr fängt also gut an und wenn es so weiter geht, kann ich in ein paar Tagen das "Bankröllchen" wieder in Bankroll umbenennen.

Liebe Gegner zieht Euch warm an, ich bin wieder da!

Keine Kommentare: