Donnerstag, 22. Februar 2007

Raab ich komme und ein BadBeat

Animiert durch die gestrige TV Total Poker Nacht hab ich mir heute mal ein Qualifier für 10 FPPs gegönnt und bin spontan ins Finale am 14.4. eingezogen :-) Angenehme Gegner, nette Karten und natürlich A-Game :-) Herr Raab kann schon mal ein paar Zusatzkapitel in sein "Merkblättchen" heften.

Dafür hab ich dann heute Abend den ersten wirklichen Bad-Beat des Jahres eingefangen.

MTT, noch knapp 300 dabei, ab Platz 80 gibts Geld.

Ich bin ungefähr auf dem 30. Platz und bekomme am Button AKs. Ein Limper, ich raise 5 BB´s und er callt. Flop A55 dreifarbig, aber mit meiner Farbe. Er setzt halben Pot (netter Klauversuch), ich raise doppelten Pot (los call mich) und er geht all-in (ich sagte CALL!!)

Nun hab ich den Knaben vorher lange genug beobachtet um ungefähr einschätzen zu können, was er hat. Bisher hatte er recht vernünftig gespielt:

AA sehr unwahrscheinlich, der Typ wahr kein Slowplayer und wer raist denn AAA55?
A5 auch sehr unwahrscheinlich, damit hätte er wohl auch nur gecallt
Ax sollte mir Recht sein, da bin ich besser :-)
55 bestimmt nicht
Irgendein Paar wahr wohl das Wahrscheinlichste und er glaubt mir mein Ass nicht. Ok damit kann ich leben.

Außerdem hatte ich 5 Chips (in Worten "fünf") mehr als er, mir bleibt also noch eine Chance wenns doch in die Hose geht :-)

Ich calle also und was deckt er auf? 66 - und da soll mir einer sagen online-Reads gibts nicht :-) Ich war richtig stolz auf mich.

Turn bringt mir zusätzlich noch nen FlushDraw und am River kommt das unvermeidliche. Er trifft seinen 2-Outer. Full House - Micha raus. GRMPFL

Aber nein, ich hab ja noch 5 Chips, das riecht nach einem All-In. Mit 88 in der Hand ein "easy-all-in" und schwupps verdreifacht: 15 Chips

Nächste Hand: 33 und nochmal alles rein (die Blinds waren irgendwo bei 2,5 Milliarden im Vergleich zu meinem "Stack"). Flop bringt ne 3 und ich (ACHTUNG!) vervierfache meine Chips: jetzt 60. What a comeback.

Das gleiche gelingt mir dann nochmal und mit 240 Chips kommt das erste Zwangs-All-In, da der BB mich erreicht hat. Und schon verlässt mich das Glück, ich krieg zwar nen Flush aber einer der Mitspieler hat den höheren. Aus die Maus. Dabei hätte ich an gleicher Stelle auch in den Top Ten sein können, wenn die dämliche 6 nicht kommt.

Hätte, wäre, wenn und aber. Was solls, ist ja nur ein Spiel :-)

Keine Kommentare: