Donnerstag, 15. Februar 2007

PokerStars und die Fischzucht

Ich muss zugeben, ich habs erstmal beinahe überlesen aber irgendwie hat mich an dem folgenden, aus dem PokerStars Newsletter doch gestört. Und bei der Nachbetrachtung musste ich schon ein bißchen schmunzeln.

Zitat PokerStars Newsletter:

Ein Ass auf der Hand?
Wenn Sie ein Ass auf der Hand haben bedeutet das nicht automatisch, dass Sie es auch spielen sollten. Wenn Sie jedoch ein Ass und eine andere Karte derselben Farbe oder eine 10 oder höher haben, empfiehlt es sich, im Spiel zu bleiben.

Zitat Ende

Sollen da Fische gezüchtet werden? Oder wie ist das zu verstehen? Ich spreche von dem rot markierten Satz..

Das ist natürlich eine klasse Strategie - für die Gegner - wenn ein unerfahrener Spieler mit Axs oder A+ Bildkarte "im Spiel" bleibt.

Man stelle sich vor, der Anfänger der das gelesen hat, sitzt UTG und bekommt A6s. Er "geht mal mit" und bekommt ein Raise und ein Reraise. Jetzt ist er wieder dran, was passiert? Prima, immer rein mit der Kohle, stand ja in den Spieltipps.

Nur schade, dass da nichts von Position, PotOdds und ähnlichem stand. Ok, ein Beginner wüsste damit eh nichts damit anzufangen. Aber eine solch pauschale Aussage finde ich schon ein bißchen fahrlässig. Noch dazu da diese, wenn man dem Newsletter glauben darf, von Katja Thater stammt. Eigentlich traue ich ihr so einen Satz nicht wirklich zu.

Aber ok, die besseren Spieler werden das natürlich zu schätzen wissen :-) Kundenbindung mal anders .. und der Rake wird auch unterstützt.

Ich kann nur nochmal wiederholen: Lest mehr Bücher !!!

Keine Kommentare: