Montag, 26. Februar 2007

Oscar für einen Pokerfilm !

Nein, leider nicht, aber das lag wohl nur daran, dass keiner der nominierten Filme das spannendste Kartenspiel der Welt zum Thema hatte.

Ansonsten hätte so ein Film dieses Jahr gewonnen, wenn ich nur darauf getippt hätte. Denn zum ersten Mal in der Geschichte hatte ich von den 8 Hauptkategorien auch 8 Volltreffer auf meinem persönlichen Tippzettel:

Bester Hauptdarsteller m/w
Bester Nebendarsteller m/w
Bester Film
Beste Regie
Bester Song
Bester fremdsprachiger Film

Ich habe die Gewinner bewusst nicht hinter die einzelnen Kategorien geschrieben, für den Fall, dass jemand erst heute Abend dazu kommt, die Aufzeichnung zu sehen und ich die Spannung gerne erhalten will. Alle Neugierigen können ja unter www.oscar.com kurz nachsehen.

Bei diesem Spielchen bin ich auch schon häufig mit NULL Treffern ausgestiegen, von daher würde ich es heute mal mit einem Royal Flush vergleichen. Nur schade, dass ich intern mit mir selbst und nicht mit anderen gewettet habe.

Einen, bzw. zwei muss ich allerdings verraten, denn Martin Scorsese hat das goldene Männchen für die beste Regie endlich bekommen. Und auf dem Weg von der Bühne ist er an Jack Nicholson vorbeigelaufen, der anschließend den Gewinner des besten Film verkündet hat, hat ihn umarmt und ihm etwas ins Ohr geflüstert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ungefähr folgendes war:

"Egal was auf dem Zettel im Umschlag steht, Du sagst "The Departed" und schluckst anschließend den Zettel, oder ich schicke Dir die "Familie" vorbei".

Den erleichterten Blick von Jack Nicholson, dass da wirklich "The Departed" stand, glaube ich auch gesehen zu haben. :-)

Keine Kommentare: