Montag, 5. Februar 2007

Das war dann wohl nix ...

Man hätte vielleicht Verdacht schöpfen können, wenn ein "Super Sunday" mehr als nur perfekt startet. Da könnte dann nämlich was faul sein. Und so wars dann auch:

Völlig ungefährdet gewinnen die deutschen Handballer das WM Finale gegen Polen. Ein echtes Schützenfest mit einer 2-minütigen Spannungsphase, als Polen bis auf 1 Tor herankommt. Danach nur noch Jubel. Highlight am Rande war ein Banner im Publikum: "Unsere Autos könnt ihr haben, den Titel aber nicht" :-)

Mission accomplished - 1 : 0

Gegen 19:50 schau ich auf die Uhr, Zeit sich für das Poker-Instituts-Turnier anzumelden. Doch was ist das? Das Turnier läuft bereits? Und alle anderen Uhren zeigen 20:05 Uhr an? Klasse. Die Batterie meiner Armbanduhr hat vor 15 Minuten den Dienst quittiert und somit wirds dann wohl nix mit dem "2.Titel" des Abends. Damit hat sich auch das Problem der "2 Turniere gleichzeitig" gelöst. Wenn auch unfreiwillig.

Mission failed - 1 : 1

Da ich die Anmeldung für das Poker Academy Turnier bereits am Samstag erledigt hatte, war um 21 Uhr dann grünes Licht für Tagesordnungspunkt 3. Doch der Spass sollte nicht allzu lange dauern.

Ein blöder Buff meinerseits, dann ein ein gefloppter Drilling 4er aus dem BB der von einem FH 4er mit Assen geschlagen wird. Ruck zuck war die Hälfte der Chips dahin. Zu dem Zeitpunkt saß ich mit B@ndit am Tisch der in 4 aufeinander folgenden Händen 3x ein Monster gezeigt hatte. Ich bekomme AKs und raise um 4 BBs. Er setzt mich ALL IN, diesmal blufft er (denke ich) und ich calle die restlichen 620 Chips um dann seine beiden Asse zu sehen. Soweit ich ihn kenne ist er ein netter Kerl, ich gönns ihm ja. Aber doch nicht gegen mich !!! Das ist irgendwie nicht mein Tag. Ich treffe am River zwar nen K aber das wars dann auch. Raus nach 13 Händen.

Immerhin gewinnt Kollege "fenhir" von der Interessenvertretung deutscher Pokerspieler das Turnier. Gratulation an dieser Stelle.

Der 2. Rückschlag - 1 : 2

Irgendwie hatte ich mir das bisher anders vorgestellt, vor allem die Wartezeit bis zum Superbowl wird nun doch etwas lang. Aber so bekomme ich immerhin die Live-Bilder der Handball-Feier aus Köln mit und irgendwann ist es dann doch soweit. Kick-Off.

Und was für ein Kick-Off. Oder besser gesagt was für ein Kick-Off-Return. Nach genau 14 Sekunden steht es, inkl. Extrapunkt, 7:0 für "meine" Chicago Bears. Yeehaaaa. So solls sein. Da schockt mich auch der Gegentreffer der Colts nicht, die nämlich den Extrapunkt versemmeln und somit nur auf 7:6 herankommen. Dafür machen die Bears gleich noch nen Touch Down und ziehen auf 14:6 davon. Was für ein Start.

Leider wars dass dann auch schon fast aus Sicht der Bears. Ein weiteres Fieldgoal, mehr kommt nicht. Die Colts gewinnen 29:17. Auch hier Gratulation an alle, die auf Indianapolis getippt haben.

Endstand "Super Sunday" - 1 : 3

So, ich geh mich jetzt in den Schlaf heulen

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Micha!
Tränen getrocknet?;-)
ich hab dir doch gesagt das man keine chance gegen die colts hat wenn ein peyton manning so überragend spielt,;-)
alles in allem würde ich mal sagen das die bears verdient verloren haben, vor allem weil quarterback grossman nicht grad seinen besten tag hatte und die defense der colts einfach kompakt stand.
also kopf hoch und gute karten weiterhin!