Sonntag, 19. November 2006

Und es gibt doch Gerechtigkeit

Gestern Abend hab ich mal wieder die Welt nicht verstanden:

Everest $10 buy-in Cash Table 10 handed (grober Überblick, sinngemäß gekürzt)

Spieler 9 setzt ein Blind von $,05.
michanolimit setzt ein Blind von $,10.

(michanolimit hat 4Pik AKaro erhalten.) (hoffentlich raist keiner)

Pre-Flop:
Spieler 1 hält mit $,10.
Spieler 2 hält mit $,10.
Spieler 3 hält mit $,10.
Spieler 4 legt ab.
Spieler 5 hält mit $,10.
Spieler 6 hält mit $,10.
Spieler 7 legt ab.
Spieler 8 hält mit $,10.
Spieler 9 hält mit $,05.
michanolimit checkt. (na also, geht doch)

Der Flop kommt
JKaro 5Kreuz 4Kreuz (nicht überragend aber könnte schlimmer kommen)

Spieler 9 checkt.
michanolimit setzt $,25. (mal testen was geht)
Spieler 1 legt ab.
Spieler 2 hält mit $,25. (aha)
Spieler 3 hält mit $,25. (aha)
Spieler 5 legt ab.
Spieler 6 hält mit $,25. (aha)
Spieler 8 hält mit $,25. (naja, der Versuch wars wert)
Spieler 9 legt ab.

Der Turn kommt 4Herz (HURRA)

michanolimit setzt $1. (Draw Hände verscheuchen, und Geld machen)
Spieler 1 hält mit $1. (danke)
Spieler 2 hält mit $1. (danke)
Spieler 6 legt ab.
Spieler 8 hält mit $1. (danke, aber das verscheuchen hab ich mir anders vorgestellt)

Der River kommt 10 Karo (so solls sein, kein Flush, keine Straight, was ein Traum)

michanolimit setzt $,90.
(dann eben noch ein bißchen was einholen)
Spieler 1 legt ab.
Spieler 2 hält mit $,90. (danke)
Spieler 8 hält mit $,90. (danke)

Showdown:

michanolimit zeigt 4Pik AKaro
Drei Vieren - 4Kreuz 4Herz 4Pik AKaro JKaro (da staunt ihr alle, oder?)

Spieler 2 zeigt die Karten nicht. (war klar, danke)
Spieler 8 zeigt 5Pik 5 Herz. (war GAR NICHT klar, was soll das denn? ist der bekloppt?)
Full House, Fünfen über Vieren - 5Kreuz 5Pik 5 Herz 4Kreuz 4Herz

Spieler 8 gewinnt den Pot ($8,40). (das ist doch mein Geld. buhuuu)

Ich fasse es nicht. Ist der Gewinner sowas von abgebrüht, dass er den Flop checkt und dann nur callt? Oder ist der dumm wie Bohnensuppe und hat einfach nur mehr Glück als Verstand? Ok ich war die ganze Zeit hinten, aber der Flush/Straight Draw der da am Flop auf dem Board lag war ja wohl extrem offensichtlich. Und warum raist der Knallkopf am Ende nicht?

Ich tippe allerdings mehr auf die "Dummheits-Theorie", weil der call auf mein raise am Ende schwer zu toppen ist. Oder hatte der Angst ich hätte 4444? Hat mir immerhin ne Menge Geld gespart, also positiv denken.

Da nützt einem sämtliches Poker Theoriewissen nix, wenn man gegen solche Schwachmaten anläuft.

Aber jetzt zum Titel dieses Posts:

6 Hände später hab ich dem gleichen Kollegen die Kohle nebst "Blödheitszinsen plus Zuschlag und Extras" mit nem Backdoor Flush wieder abgezogen Smile Am Flop hatte ich TPTK (AKs) und er wieder Trips (777), das gleiche Spiel nochmal und meine beiden Runners haben eingeschlagen. Das war wie eine innere Landesgartenschau Smile


Fazit: Auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr so wirklich an die Theorie "alles gleicht sich irgendwann aus" geglaubt habe, stimmt sie wohl doch. Das war übrigens der erste Flush-Treffer mit A seit 25 Versuchen. Wenn die Theorie stimmt, dann sollte es also die nächsten 5x auch noch klappen. Ich werde darüber berichten.

Keine Kommentare: