Dienstag, 28. November 2006

Aufruf an alle Poker-Spieler

Liebe Pokerfreunde,

der "Poker-Artikel" im aktuellen Spiegel (online unter http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,451106,00.html zu finden), wurde ich nun endgültig motiviert, eine Initiative in Leben zu rufen, die das Ziel hat, den "nichtpokerspielenden" Mitmenschen, darunter fallen natürlich auch Politiker, klarzumachen, dass Poker KEIN Glücksspiel ist.

Es muss doch auch dem verbohrtesten Dickschädel irgendwann einleuchten, dass, auf lange Zeit gesehen, Können und mathematische Fähigkeiten die Spreu vom Weizen trennen. Über einen kurzfristigen Glücksfaktor müssen wir nicht reden, der kann beim Tennis (Netzroller) oder beim Boxen (Lucky Punch) ebenso auftreten.

Ich will mich mit dieser Aktion keinesfalls in den Vordergrund drängeln, aber ich glaube es ist an der Zeit, dass die deutsche Poker-Community die Sache mal in die Hand nimmt und etwas bewegt.

Die Italiener haben das ab 1.1.2007 gesetzlich geregelt. Sind die schlauer als wir? Oder wie haben die das gemacht?

Daher ergeht hier erstmal der Aufruf an alle, die sich vorstellen könnten sich in so einem Projekt zu engagieren. Unterschriften können wir später sammeln (das sollte nicht das große Problem sein), jetzt sollte erstmal ein Konzept her, wie das Ganze ins rollen gebracht werden kann. Kurz gesagt, ich suche "Mit"-Macher, die sich in irgendeiner Form einbringen können UND wollen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Freiwillige bei mir melden und dieser Eintrag fleissig an Poker-Kumpels weiter versendet wird.

Wer ernsthaftes Interesse hat mitzuwirken, der schreibt mir bitte eine eMail an blog.michanolimit@yahoo.com. Ich werde das dann erstmal sammeln und Euch auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank für die kommende Unterstützung, ich lass mich überraschen.

1 Kommentar:

The_Fan hat gesagt…

Es gibt einen ähnlichen Zusammenschluss bereits!

Schau doch mal dort vorbei :
http://www.pokerspieler.org/