Samstag, 25. November 2006

Es ist einfach unglaublich

Nach dem gestrigen Debakel habe ich mir erstmal ein schönes Gläschen Rotwein gegönnt und nach gut 3 Stunden war der Magen wieder locker. Ich muss zugeben, dass mich das schon ein wenig mitgenommen hat und der Schock noch nicht ganz überwunden ist.

Es war also heute morgen kurz vor 2 Uhr, als ich mich nochmal "kurz" an den PC gesetzt hab um etwas für den heutigen Tag vorzubereiten. Da kommt mir der Gedanke, dass um diese Uhrzeit bei PKR ein $100 Freeroll läuft. Schnell angemeldet und dann mit folgender Taktik ans Werk gegangen: Jede Karte höher als 72o wird gespielt als wenns AA wäre. Ich wollte ja eigentlich ins Bett und hatte gehofft, wenigstens einem Gegner "eine zu verpassen" bevor mich der Hammer trifft. Frustbewältigung also.

Die erste Hand 22, raise, ein reraise, all-in, call, gewonnen, 3080 Chips.
Die zweite Hand KK, das selbe Spiel, 4500 Chips.
3. Hand Ax, Attacke, gewonnen, 6200 Chips

Um es kurz zu machen, ich war von dem Moment an Chipleader und hab mich bis zum 3. Platz gespielt, ohne jemals die Top5 zu verlassen. Gegen Ende dann mit mehr Strategie, aber knapp 2 Stunden lang war ich "Gus Hansen auf Speed".

Ich hab mit den unmöglichsten Karten geraist und wenns zum Showdown kam hab ichs gewonnen. Ein einziges Mal musste ich mich von 10000 Chips trennen, als ich mit 86 gegen KK den Straight-Flush Draw verpasst habe. Ansonsten alles gewonnen. Einige Bluffs hab ich sogar im Chat angesagt und trotzdem gewonnen. Ein Riesenspass. Ein Gegner, den ich mit QQ und Q am River gegen ein geflopptes und slow gespieltes Set Ts rausgenommen hab, hat mir wilde Flüche hinterhergeworfen. Ich hab ihn wissen lassen, dass ich ihn auch lieb hab, worauf er wahrscheinlich geplatzt ist, es kam jedenfalls keine Antwort mehr :-) Bombenstimmung am Tisch.

Wenn doch nur 5% des Glücks dieser knappen 2 Stunden in der Mördersession vom Vorabend anwesend gewesen wären, hätte ich mir 2 Jahre meines Lebens an Nerven gespart. Aber so ist es halt nun mal. Immerhin konnte ich mein Bankröllchen wieder auf satte $9 hochpushen.

Nun muss nochmal ein Final Table bei PKR her, damit ein Cashout möglich wird. Bei PKR Cash zu spielen ist leider ein hochgradig langwieriges Unterfangen, da die Tische dort extrem dünn besetzt sind, bzw gar keiner dran sitzt. Das hab ich mit früheren Freerollgewinnen bereits ausgiebig getestet und für "nicht gut" befunden. Geld einzahlen würde ich dort auf gar keinen Fall (dies als Tipp an die Leser).

In diesem Sinne... das Selbstvertrauen ist ein kleines bißchen renoviert und mit Freerolls reich zu werden ist doch mal ne echte Herausforderung.

Stay tuned.

Keine Kommentare: