Sonntag, 29. April 2007

Blogger Turnier bei PS - Bericht

Wie am Freitag angekündigt, fand gestern das Blogger Turnier bei PokerStars statt.

16 Blogschreiber haben sich an den Tischen versammelt und er herschte eine lockere Stimmung, kombiniert mit einer extrem tighten Spielweise. So hat es imerhin 23 Minuten gedauert, bis ich den ersten Flop gesehen hab. Meine vorherigen Raises wurden allesamt nicht gecallt und ich konnte im er nur die Blinds mitnehmen, dabei waren wirklich nette Hände dabei.

Die erste wirkliche Action passierte nach 31 Minuten. Blog-Kollege Traedamatic kam schon ein bißchen verspätet zum Turnier und raiste auf 3 BBs (150 Chips), ich hab mir im BigBlind meine beiden Damen angesehn und beschlossen auf 450 zu reraisen. Er denkt kurz nach und geht mit insgesamt ca. 1200 All-In. Auf AA oder KK hab ich ihn nicht gesetzt, eher auf eine Ax Hand oder ein mittleres Paar und die Chance mich rauszudrängeln. Also hab ich gecallt und er deckt AJ auf.

Die Damen halten und ich bin 2. in Chips. In der Folge kann ich ein paar kleine Pots mitnehmen und einige Blinds klauen (mit vollen Hosen ist gut stinken!). Eine kleine Anmerkung an meine (wahrscheinlich mitlesenden) Mitspieler: ich hatte in 95% wirklich manierliche Starthände ein paar Mal sogar echte Monster, der Blufffaktor war also sehr gering. Und wenns z.B. im BB mal weniger war, hat der Flop mich wirklich erfreut, kommt eh selten genug vor. Irgendwann in der Phase war ich dann Chipleader und hab offensichtlich wirklich Angst und Schrecken verbreiten können. Keine Gegenwehr zu spüren, zwar langweilig, aber profitabel.

Kurz vor der ersten Pause bekomme ich K9o in erster Position. Eigentlich eine Autofold-Hand, aber da der BB gleichzeitig der Shortstack war (570 Chips) hab ich moderat geraist und bis zu ihm wurde tatsächlich gefoldet. Er ging nach einiger Überlegung all in und jetzt wars ein Autocall für mich.

Er deckt 94s in Herz auf und der Flop bringt doch tatsächlich eine 4. Macht aber nix, denn der Turn bringt meinen K, allerdings liegen jetzt schon 2 Herzen auf dem Tisch, ratet mal was für eine Farbe auf dem River kommt? BINGO - Herz - any 2 cards can win :-) Sowas nenne ich eine Achterbahn-Hand und wir mussten "herz"lich lachen. Mein Verlust war ja nicht wirklich schmerzhaft.

Ich hab ihm dann gesagt er wäre nur geliehen, er sollte was draus machen und es irgendwann im ganzen wieder an mich zurückgeben. Sein Kommentar "schaun wir mal". Er hats dann ein paar Runden später wirklich gemacht .-)

Die nächste Keyhand war dann eine auf 3 BBs geraiste AJo, was der im BB sitzende Shortstack Nevermind allerdings für einen Klauversuch hielt und mit seinen restlichen 1100 Chips all in ging. Ich hatte an der Stelle knappe 5K und callte im Hundertstelsekundenbereich.

Er deckt TK auf, was mich erstmal freut, der K im Turn zeigt mir jedoch abermals das gegen mich wirklich "any 2" gewinnen können. BadBeat Nummer 2.

Ein paar Hände später sehe ich wieder auf AJ und setze meinen Standard 3BB-Raise an. Hab mich vorher wieder auf 5,2K hochgearbeitet. Reedize (ebenfalls von "Multiway-Blog") schiebt seine 1500 Chips zur Tischmitte, alle folden und ich calle. Irgendwann muss es doch mal klappen.

Er hat AT, trift am Turn auch eine T, hilft ihm aber nix, denn bereits im Flop hatte ich meinen Buben und der River war diesmal gnädig. Gerechtigkeit siegt eben doch manchmal. Jetzt bin ich mit knapp 2K Vorsprung Chipleader bei noch 6 verbleibenden Spielern. Geld gibts ab dem 3. Platz.

2 Runden lang passiert nix und dann kommt KK, meine beste Starthand bisher. Raise auf 4BB (800) und der Button (5,5K in Chips, 2. Platz hinter meinen 6,7K) reraist auf 3000. Hat er wirklich Asse? Das käme mir vom 250K Turnier bei CD Poker irgendwie bekannt vor. Aber um es herauszufinden (mir bleiben ja noch 1200 wenns in die Hose geht) haue ich nochmal 2200 drauf woraufhin er die restlichen 315 dazunimmt und all in ist. Jetzt zu folden wäre bescheuert :-) CALL!!!

Er zeigt AKo und ich bin 70:30 Favorit - doch mir schwant Fürchterliches. Flop: 3sTsAc, ich habs geahnt. Turn ist Qc und schenkt mir 3 weitere Outs auf eine Straight zum SplitPot, macht zusammen 4, nicht wirklich beruhigend. Aber auch 15 Outs hätten mir wahrscheinlich nicht geholfen, der River ist eine 5 und meine schönen Chips verlassen mich. BadBeat Nummer 3. Restbestand 1260.

Jetzt muss dringend ein Verdoppler her. 3 Hände später gelingt mir das mit A7o gegen QJo, der Turn (A) ist mein Freund, nachdem im Flop schon eine Q zu sehen ist.

Den finalen Todesstoss erleide ich mit KQo und meinem All-In gegen Pocket 6er. Nach dem River hätte ich zwar 4 Outs auf eine Straight, aber anstatt einer 6. Karte erscheint ein Fenster, das mir erklärt, ich wäre auf dem 6. Platz ausgeschieden. Der Killer war übrigens der bereits oben erwähnte Nevermind mit dem ich somit eine Rechnung offen habe :-) Grundsätzlich war ja die erste Hand gegen ihn das Verhängnis. Wenn ich die gewinne hab ich erstens noch mehr Chips und er kann nicht nochmal ins Geschehen eingreifen - eigentlich logisch! :-)

Alles in allem war es trotzdem ein wirklich nettes Turnier und wer von den teilnehmenden Blogs einen Linktausch provozieren möchte, soll sich einfach melden.

Ich hoffe das wird bald mal wiederholt, ich bin auf jeden Fall dabei.

T-Shirt Tipp für Mutige

Das hier abgebildete T-Shirt habe ich gerade bei BADBEATGEBEUTELT gefunden und hab mich beinahe totgelacht. Wer das am Pokertisch trägt, hat wahrscheinlich recht schnell eine lockere Stimmung verursacht :-)

Ein klick auf das Shirt bringt Euch direkt zur Bestellseite. Go for it

Freitag, 27. April 2007

Blogger Turnier bei PokerStars

Dieser Post richtet sich in erster Linie an alle Poker-Blogger unter Euch.

Der Kollege vom Projekt100K hat für kommenden Sonntag, 29.04.2007 um 20 Uhr MEZ bei PokerStars ein kleines Privatturnier für die Anhänger der schreibenden Zunft eingerichtet.

Buy-In ist $5+0.50 und das Passwort gibt es per eMail von ihm. Alle weiteren Infos findet Ihr auf seinem Blog oben rechts. Einzige Zugangsvorraussetzung ist ein eigener Pokerblog.

Ich vermute, dass bei diesem Turnier das Chatfenster reichlich Arbeit bekommt. Hoffentlich wird über den Erfahrungsautausch das pokern nicht vergessen :-)

Ich freue mich, die lieben Mitbewerber mal "live" kennen zu lernen und hoffe mit diesem Beitrag noch den einen oder anderen motiviert zu haben.

Wir sehn uns also an den Tischen...

Sonntag, 22. April 2007

100. Post und Frustbewältigung

Eigentlich hatte ich mir den 100. Post etwas anders vorgestellt, aber ich werde ihn jetzt eben zur Frustbewältigung verwenden. Wer Bad-Beat Stories nicht mag, kann an dieser Stelle aufhören zu lesen. Wer sich gerne am Schicksal anderer ergötzt, dem wünsche ich jetzt viel Spass:

Das Jahr 2007 hat mich mit BadBeats der besonderen Art bisher dankbarerweise verschohnt. Ein paar Kleine gabs natürlich, aber die hab ich locker weggesteckt. Bis heute gegen 01:30 Uhr.

Ich spiele bei CD Poker 2 Tische Limit Holdem, an einem läuft es recht gut und ich bin 50 BBs im Plus. Der andere Tisch tröpfelt so vor sich hin, es wollen keine anständigen Startkarten kommen und ein paar Versuche mitzuspielen werden am Flop vereitelt, 9 BBs Minus bis dahin.

Und dann geschieht das unfassbare, innerhalb von wenigen Händen:

1. Hand, ich habe KQs und sitze am Button, es wird fleissig gelimpt und ich schließe mich meinen Vorlimpern an. Kein Raise von SB oder BB und der Flop beschehrt mit die NutStraight: AJT rainbow. Yeehaa. Attacke. Einer setzt, einer raist, ich reraise und es wird von allen noch beteiligten gecappt. Inklusive meiner Wenigkeit.

Turn: 5 in der 4. Farbe. Das gleiche Spiel wie am Flop, CAP von allen.

River: 5, alle geben nochmal ordentlich Gas und wenn ich ehrlich bin, mit der Tatsache, dass der spätere Gewinner J5 aufdeckt habe ich nicht gerechnet - Runner Runner FullHouse - Gratulation Du Lottospieler!

3 Hände später bekomme ich ATs und limpe aus mittlerer Position in den Pot, so wie 3 oder 4 andere auch, darunter auch mein "neuer Freund" von gerade eben, aber das wundert mich nicht, der hat sich innerhalb von knapp 60 Händen 94% der Flops angesehen, schon alleine das ist eine ordentliche Leistung, für die er allerdings auch mehr als reichlich bezahlt hat.

Der Flop bringt K82s in meiner Farbe :-) NutFlush. Das Spielchen von der oben beschriebenen Hand wiederholt sich und mit Turn und River (beides 9er) ist mein Schicksal abermals besiegelt, er hält 89 (natürlich NICHT in der Flushfarbe) - Runner Runner FullHouse Nummer 2 - Gratulation Du Vollpfosten!

Mein Magen krampft kurz und ich bin froh, das die kommende Hand beruhigt weggeworfen werden kann. So auch die nächsten 4, dann aber kommt AKs und ich beschließe "auf Tilt zu gehen" und den Rest meines Stacks (zum Glück habe ich nicht nachgeladen) zu investieren, komme was da wolle.

Preflop wird mein Raise "nur" von 4 Gegnern gecallt, aber der Flop zeigt sich freundlich: AJ3 keine Flushgefahr, also voll drauf, mit reinem Gewissen, also nix von wegen "Tilt". Am Turn kommt eine Q und ich gehe mit meinem Rest All-In um zu zuschauen, wie sich "Mr. 94%" die nächste Cap-Schlacht liefert. Offen gestanden habe ich an der Stelle die Hand abgeschrieben, da einer davon sehr wahrscheinlich 2 Paar oder sein Set getroffen hat, aber ich konnte eh nur noch abwarten.

River: 7, die 2 Verbliebenen gehen nochmal aufs Ganze und was nun aufgedeckt wird bringt mich einem Magengeschwür extrem nahe:

Der eine Kollege deckt KQ auf, den hätte ich also weggeputzt, aber was unser Superheld umdreht schlägt alles bisher dagewesene um Längen, Ihr dürft gerne raten...

Kommt keiner drauf? So schwer ist es doch gar nicht wenn man weiss was der vorher schon alles veranstaltet hat. Ich schreibs mal in Worten, dann ist es nicht so offensichtlich für alle Ratefüchse: er hatte sieben-sieben in der Hand, um am River sein Set zu machen. Cool oder? Der Mann hat entweder Nerven aus Drahtseil, oder ein Gehirn aus Käse. Und so wandert der nächste Monsterpot in seine Richtung.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, so einen Gegner wünscht man sich ja normalerweise, hätte der nicht das Glücksschwein gef**** (oltert), wäre das ein mehr als satter Gewinn für mich gewesen und dabei hätte ich ihm einen Pot sogar gegönnt. Er muss ja auch mal gewinnen um den "Spass am Spiel" nicht zu verlieren, aber warum muss der das ausgerechent 3x hintereinander und dann noch gegen mich machen und sich damit sanieren?

Ich habe mich dann vom Tisch verabschiedet, um nicht mit nachgeladenem Geld doch noch auf Tilt zu kommen und mir zur Beruhigung alle Weisheiten zum Thema BadBeats ins Gedächtnis gerufen, die mir spontan eingefallen sind:

"Bad Beats passieren nur guten Spielern" - das ehrt mich, denn falsch hab ich eigentlich nichts gemacht.

"Das Geld ist nicht verloren, sondern "nur" verliehen" - ich befürchte jedoch, dass ich es von ihm nicht wieder bekomme, denn so wie der spielt ist das mittlerweile (ohne entsprechendes Riverglück) bereits an andere Bedürftige verteilt und somit für immer weg.

Aber den Namen hab ich mir gemerkt und falls ich den jemals wiedersehe... ich sags lieber nicht :-)

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen BadBeat-freien Sonntag, ich geh jetzt noch schnell eine Telefonzelle verwüsten und dann ins Bett.

Gute Nacht :-)

Sonntag, 15. April 2007

Und Geduld wird doch belohnt.

Nach dem gestrigen Starting-Hands-Fiasko (siehe Bericht) beim TV Total Finale auf PokerStars bin ich heute schon mit etwas gemischten Gefühlen in das 250 K Guaranteed bei CD Poker gestartet zu dem ich letzten Samstag ein Ticket gewonnen habe (siehe hier). Aber so schlimm wie gestern konnte es ja eigentlich nicht werden... sagte ich "eigentlich"?

Kurz die Eckdaten: 3000 Startchips, 15 Minuten Levels ab 10/20, 449 Teilnehmer (da hat CD Poker ganz gut draufgepackt - break-even wäre bei 581 Spielern gewesen).

Dank der Blinds war also keine Hektik angesagt und meine Strategie für die erste Stunde war ganz klar, nix riskieren und abwarten. Sehr erfreut habe ich dann auch 2x in AK geblickt, diese normal geraist und jeweils 2 Caller bekommen, die dann allerdings nach einer Vollverfehlung des Flops meinerseits, brav geboten haben und mich zur Aufgabe zwingen konnten. Wenigstens nix großes kaputt gemacht, also was solls.

Doch nur vom folden kommt man ja nicht wirklich weiter, wäre also schön wenn endlich einmal etwas annähernd spielbares auftauchen würde, dem war aber nicht so. Ausschließlich Katastrophen und irgendwann in Level 6 (Blinds 75/150) war mein "Stäckchen" auf ca. 1300 Chips zusammengeschmolzen und an 2. Position bekomme ich QTs, die beste Hand seit langem. Ich war drauf und dran alles reinzuwerfen, habe aber ein "Bauchgefühl" es nicht zu tun. Also folde ich nochmal um jubelnd festzustellen, dass ich gegen 2 Monster angerannt wäre, die sich hinter mir einen netten Kampf liefern. Gefloppt hätte ich natürlich auch nix.

Der BB ist also nur noch 1 Hand entfernt und da sind sie, die beiden Damen auf deren eintreffen ich so lange gewartet habe. Die mussten sich bestimmt noch ein wenig auftakeln und hatten deswegen Verspätung, es sei ihnen verziehen. ALL IN. Netterweise bekomme ich 1 Caller, der mich aufdoppelt und ich habe wieder etwas Luft zum atmen.

Der BB geht dahin und direkt im SB kommen die Cowboys zu Besuch, - jetzt kommt es aber geballt. Mein 3,5 BB Raise wird von 4 Spielern gecallt, au weia, das war anders geplant, alle hatten vorher nur gelimpt. Ok mal sehen was der Flop bringt: Q96 rainbow. Nicht schlecht.

Ich will keinen vergraulen und plane ein Check-Raise, einer der Kollegen bietet sich direkt an, er setzt 900 und ich bin mit meinen restlichen 2K ALL IN, alle anderen folden und ich werde vom Raiser gecallt. Er zeigt QJ und ich habe 6,6K an Chips - Hurra.

Mit 50% über Durchschnitt lässt sich natürlich ganz anders "stinken" und so bekomme ich in den Folgehänden mit geraisten KQ und 88 jeweils die Blinds, offenbar hab ich denen jetzt Angst gemacht :-)

Was nun folgt ist wieder eine schier endlose Durststrecke, ein paar Mal Blinds klauen, mehr geht nicht und die Chips werden wieder weniger. So kommt es, dass ich mit K8o im BB sitze (der mittlerweile 1200 Chips kostet) und mich auf das All-In vorbereite, doch niemand will die Chips und ich bekomme einen Walk - Danke.

Der SB zeigt AJo und vor mir wird einmal ordentlich geraist. Also Kundschaft (wenns trifft) ALL IN, er callt und zeigt KQs in Herz. Der Flop bringt 3 Kreuz alles niedrige Karten, Turn und River sind ebenfalls gut zu mir und ich bin wieder da - 12K in Chips. Doch das wird nicht reichen um ins Geld zu kommen (ab Platz 50 wird bezahlt). Derzeit sind noch ca. 70 dabei, Durchschnitt bei 16K.

Eine Runde geht ins Land und ich sitze wieder im BB und bekomme Pocket Rockets - YEEHAAAA. Vor mir raist einer 4BB´s (mehr als seinen halben Stack), alle folden und ich setze ihn ALL IN. Er callt (was ein Wunder) und zeigt J8o (Das ist jetzt wirklich ein Wunder, ein bißchen mehr hatte ich da schon erwartet, schlecht getimed dieser Bluff). Der Flop bringt ihm eine 8, und mir eine A :-) Am River bekommt er noch seinen Buben - Astalavista Baby. 21 K und so gut wie im Geld :-)

Zum Glück sind die folgenden Karten so schlecht, dass ich gar nicht erst in Versuchung gerate irgendwas anzuzetteln und nach einer ewig langen Bubble-Phase bin ich ITM und habe $625 sicher. Minimalziel erreicht, was jetzt kommt ist "Bonus". 2 Stunden vorher hätte ich nicht mal mehr davon geträumt :-)

Also kann ich jetzt befreit aufspielen, sofern das mit 14K Chips möglich ist, doch dann stelle ich fest, dass die Payouts für den 40. Platz gleich doppelt so hoch sind wie für 41.-50: $1250. Da würde sich ein bißchen überleben doch noch lohnen.

Meine Frau hält mir zwischenzeitlich ein Blatt Papier vor die Nase auf dem "Mach keinen Scheiss, ich brauch neue Schuhe" steht und sie droht sogar mit Scheidung, wenn ich die nächste Stufe nicht ereiche. An dieser Stelle sei gesagt, dass ich sie über alles auf der Welt liebe und so werfe ich, als noch 42 dabei sind, AQs weg um erleichtert festzustellen, dass ich gegen eine Wand gerannt wäre. Das hätte ich im übrigen auch ohne drohende Scheidung getan, denn die 2 Plätze wollte ich auch noch überstehen und es war kein Zwang da etwas zu unternehmen.

Noch 41 dabei und ich bekomme KK in mittlerer Position, eigentlich sollte ich jetzt wirklich Attacke machen und die Entscheidung wird mir dadurch abgenommen, das gerade der 41. rausgeflogen ist, bevor meine Zeit abläuft: ALL IN und das mit guten Gewissen, nochmal verdoppeln und dann wieder unbedrängt Poker spielen. Doch wie das Schicksal es will, bekomme ich vom Chipleader einen Call und der hat die einzige Hand, gegen die ich hinten liege: AA.

Nach dem River hatte ich einen Straight-Draw, aber es will keine 6. Karte auf dem Tisch erscheinen und somit wandern meine Chips auf und davon und ich bin 40. geworden.

Damit kann ich gut leben, auch wenn mit etwas besseren Karten deutlich mehr drin gewesen wäre. Denn mit großen erstaunen musste ich während meiner "Fold-Perioden" feststellen, das trotz des ordentlichen Buy-Ins von $400+30 noch jede Menge wirklich grottenschlechter Spieler am Werk sind, die man aus $5-$10 Turnieren kennt. Da wird am Turn schon mal ein ALL-In gecallt, mit nix als 2 Overcards in der Hand, auf ein Flush-Straight-Board. Alleine die Erfahung war es wert, dieses Turnier zu spielen.

Vom Gewinn bekommt meine Frau ein paar neue Schuhe und vom Rest werden wir uns ein Ferienhäuschen in der Karibik oder ein neues Cabrio anschaffen :-), vielleicht wird er aber auch ins nächste 250K bei CD Poker investiert. Wer weiss... ich halte Euch auf dem Laufenden.

P.S. Danke all denen die mir die Daumen gedrückt haben.

Samstag, 14. April 2007

TV Total Finalturnier - zum heulen

Da ist man ordentlich ausgeschlafen, hat was leichtes gegessen, fühlt sich so richtig wohl, spielt absolutes A-Game und scheidet trotzdem auf dem 391. Platz (von knapp 4000) in Level 10 aus, weil man in 137 Händen mit folgenden Karten "bestraft" wurde:

1x KK (gewonnen und verdoppelt)
1x JJ (gewonnen und verdoppelt)
1x 66 (gegen Reraise vom Button gefoldet)
2x 44 (beide im BB und unangefochten gewonnen)

Alle anderen 132 Hände kam nur absoluter Müll, oder wurde vor mir so geraist, dass ich die grenzwertigen Blätter unmöglich spielen konnte (und der Flop hätte mir nie geholfen, also gute Folds). Der Fold-Button war echt heftig im Einsatz. Knapp 10% aller Flops gesehen, normalerweise liegt mein Schnitt im Turnier bei ca. 20%, das sagt wohl alles.

Kurz vor der 2. Pause kann ich mit JJ verdoppeln und bin nur noch 50% unter Durchschnitt. Danach gehts wie gewohnt weiter.

Rausgeflogen bin ich dann mit KQs (die beste Hand seit 3 Runden) als ich noch knapp 10 BBs vor mir liegen hatte und an 2. Position nach einem Limper ALL-IN gegangen bin. Alle folden und MR. Limp überlegt bis zum Ende seiner Timebank (er hatte ungefähr gleich viel Chips) um das zu callen und AKo aufzudecken (wieso raist der das nicht, der Depp?). Das hätte mich wahrscheinlich vom ALL-IN abgehalten, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Der Rest ist Geschichte, A high gewinnt :-)

Da ich aber ein positiv denkender Mensch bin, sehe ich das Turnier als Generalprobe für das morgige 250K bei CD Poker. Und Generalproben können ja ruhig in die Hose gehen :-)

Freitag, 13. April 2007

Tipp für Abergläubische und TV Junkies

Wer heute auf Grund des Datums Angst hat, einen Pokertisch zu besuchen, der kann sich den Rest des Tages trotzdem mit Poker beschäftigen und zwar vor dem TV oder auch online. Bei Pokerschool-Online.org habe ich nämlich gerade einen Link gefunden, der das Pokerherz höher schlagen lässt.

Wem die "normale" TV-Frequenz von Pokersendungen nicht ausreicht, der findet auf pokerchannelbroadband.com ab sofort rund um die Uhr Pokersendungen in allerbester Qualität als Online-Stream oder kann den Sender möglicherweise sogar im Kabelnetz empfangen. Alle nötigen Infos dazu gibt es hier zu finden.

Viel Spass beim gucken, aber vergesst dabei das selber spielen nicht :-) morgen ist schliesslich kein Freitag der 13. mehr.

Mittwoch, 11. April 2007

Oster-Poker bei CD macht Spass

Dass sich bei CD Poker jede Menge Fische tummeln habe ich ja bereits berichtet und somit ist es mir über die Osterfeiertage gelungen, das Bankröllchen weiter auszubauen.

Einen echten Schub könnte es allerdings am kommenden Sonntag geben. Denn da steigt ein $250K Guaranteed Turnier (Buy-In: $400+30), zu dem ich ein Qualifier-Freiticket am für Ostersamstag bekommen habe.

Trotz mittelprächtiger Karten (2x QQ, 1x JJ und 2x TT) habe ich einen von 5 Plätzen für das Turnier am Sonntag ergattern können und wenn es dort ähnlich läuft, wäre das ein netter Bankroll-Booster :-) Also bitte fleissig Daumen drücken, dem Sieger winken immerhin min. $65.000.

Mittwoch, 4. April 2007

Frohe Ostern

Da ich nicht weiss ob ich morgen dazu komme, wünsche ich allen Lesern an dieser Stelle schon einmal ein wunderschönes Osterfest. Möge Euch der Osterhase viele von den runden, flachen Eiern ins Nest legen, die wir normalerweise als Chips bezeichnen :-)


Dienstag, 3. April 2007

4 Asse mit Kundschaft

Mit einer nach meinen eigenen Bedürfnissen angepassten Short-Stack-Strategie saß ich am Wochenende am einen CDPoker Tisch um die kostenlosen Dollars von Pokerschool-Online fleißig zu vermehren. Es läuft grundsätzlich prima, dort findet man jede Menge schlechter Spieler, allerdings ist der Anteil der Maniacs ausgesprochen gering, was die BadBeat Quote schön flach hält. Ein perfektes Terrain zum Bankroll-Aufbau.

Und so ist mir auch etwas passiert was ich als den Good-Beat schlechthin bezeichnen möchte.

Ich war an erster Position und erblicke 2 Asse vor mir. Coole Sache, raise auf 4 BBs und abwarten. Mein linker Nachbar foldet, Platz 3 callt, ebenso wie der Button, der Small-Blind und der Big-Blind.

Naja, ganz so hatte ich mir das nicht vorgestellt, aber der Flop brachte Erleichterung: AAx (2- farbig). So mag ichs besonders gern, aber aus solchen Monstern wird ja in der Regel nicht viel, von daher war ich jetzt doch recht froh, das preflop so viele Caller dabei waren.

Normalerweise verabscheue ich Slowplay, aber in dem Fall hab ich die Check-Taste gedrückt, mich genüsslich zurück gelehnt, und mit freudigem Erstaunen folgendes beobachtet:

Platz 3 setzt halben Pot (Danke)
Button geht ALL-IN (er hatte mehr als ich, DANKE)
Small Blind callt (auch mehr als ich - DANKE!)
Big Blind callt ebenfalls (viel mehr als ich - HERZLICHEN DANK)

Ok ich hab mich auch zu einem Call "hinreissen" lassen :-)

Nun gings nur noch um Sitz 3, und ihr dürft raten was passiert: ER CALLT - YEEEEHAAAAAA

5x ALL-In und ich hab auch am River noch die Nuts :-) Da lacht das Herz.

VERFÜNFFACHT in nur einer Hand, sowas kenn ich nur aus Freerolls und da sind es immer andere, denen das gelingt. Ich liebe CD Poker!!!

Nun aber zur Auflösung der gegnerischen Hände (bzw. Hand): Der Sidepot ging an den Herrn am Button, der hatte nämlich das Fullhouse gefloppt, sein All-In war also noch einigermaßen nachvollziehbar. Was die anderen 3 hatten wissen die Götter, ist mir im Grunde aber auch ******egal. Viel kanns jedenfalls nicht gewesen sein.

Lieber Osterhase: sowas möchte ich bitte nochmal mit einem vollen Table-Buyin in der Hand erleben, kannst Du das bitte irgendwie arrangieren?

Sonntag, 1. April 2007

European Poker Tour LIVE im Internet


Wie bereits beim EPT Turnier in Dortmund gibt es auch beim großen Finale, das derzeit in Monte Carlo gespielt wird, wieder einen Live-Stream im Internet. Noch bis einschließlich Montag zu sehen unter www.eptlive.com. Viel Spass beim gucken.