Sonntag, 29. April 2007

Blogger Turnier bei PS - Bericht

Wie am Freitag angekündigt, fand gestern das Blogger Turnier bei PokerStars statt.

16 Blogschreiber haben sich an den Tischen versammelt und er herschte eine lockere Stimmung, kombiniert mit einer extrem tighten Spielweise. So hat es imerhin 23 Minuten gedauert, bis ich den ersten Flop gesehen hab. Meine vorherigen Raises wurden allesamt nicht gecallt und ich konnte im er nur die Blinds mitnehmen, dabei waren wirklich nette Hände dabei.

Die erste wirkliche Action passierte nach 31 Minuten. Blog-Kollege Traedamatic kam schon ein bißchen verspätet zum Turnier und raiste auf 3 BBs (150 Chips), ich hab mir im BigBlind meine beiden Damen angesehn und beschlossen auf 450 zu reraisen. Er denkt kurz nach und geht mit insgesamt ca. 1200 All-In. Auf AA oder KK hab ich ihn nicht gesetzt, eher auf eine Ax Hand oder ein mittleres Paar und die Chance mich rauszudrängeln. Also hab ich gecallt und er deckt AJ auf.

Die Damen halten und ich bin 2. in Chips. In der Folge kann ich ein paar kleine Pots mitnehmen und einige Blinds klauen (mit vollen Hosen ist gut stinken!). Eine kleine Anmerkung an meine (wahrscheinlich mitlesenden) Mitspieler: ich hatte in 95% wirklich manierliche Starthände ein paar Mal sogar echte Monster, der Blufffaktor war also sehr gering. Und wenns z.B. im BB mal weniger war, hat der Flop mich wirklich erfreut, kommt eh selten genug vor. Irgendwann in der Phase war ich dann Chipleader und hab offensichtlich wirklich Angst und Schrecken verbreiten können. Keine Gegenwehr zu spüren, zwar langweilig, aber profitabel.

Kurz vor der ersten Pause bekomme ich K9o in erster Position. Eigentlich eine Autofold-Hand, aber da der BB gleichzeitig der Shortstack war (570 Chips) hab ich moderat geraist und bis zu ihm wurde tatsächlich gefoldet. Er ging nach einiger Überlegung all in und jetzt wars ein Autocall für mich.

Er deckt 94s in Herz auf und der Flop bringt doch tatsächlich eine 4. Macht aber nix, denn der Turn bringt meinen K, allerdings liegen jetzt schon 2 Herzen auf dem Tisch, ratet mal was für eine Farbe auf dem River kommt? BINGO - Herz - any 2 cards can win :-) Sowas nenne ich eine Achterbahn-Hand und wir mussten "herz"lich lachen. Mein Verlust war ja nicht wirklich schmerzhaft.

Ich hab ihm dann gesagt er wäre nur geliehen, er sollte was draus machen und es irgendwann im ganzen wieder an mich zurückgeben. Sein Kommentar "schaun wir mal". Er hats dann ein paar Runden später wirklich gemacht .-)

Die nächste Keyhand war dann eine auf 3 BBs geraiste AJo, was der im BB sitzende Shortstack Nevermind allerdings für einen Klauversuch hielt und mit seinen restlichen 1100 Chips all in ging. Ich hatte an der Stelle knappe 5K und callte im Hundertstelsekundenbereich.

Er deckt TK auf, was mich erstmal freut, der K im Turn zeigt mir jedoch abermals das gegen mich wirklich "any 2" gewinnen können. BadBeat Nummer 2.

Ein paar Hände später sehe ich wieder auf AJ und setze meinen Standard 3BB-Raise an. Hab mich vorher wieder auf 5,2K hochgearbeitet. Reedize (ebenfalls von "Multiway-Blog") schiebt seine 1500 Chips zur Tischmitte, alle folden und ich calle. Irgendwann muss es doch mal klappen.

Er hat AT, trift am Turn auch eine T, hilft ihm aber nix, denn bereits im Flop hatte ich meinen Buben und der River war diesmal gnädig. Gerechtigkeit siegt eben doch manchmal. Jetzt bin ich mit knapp 2K Vorsprung Chipleader bei noch 6 verbleibenden Spielern. Geld gibts ab dem 3. Platz.

2 Runden lang passiert nix und dann kommt KK, meine beste Starthand bisher. Raise auf 4BB (800) und der Button (5,5K in Chips, 2. Platz hinter meinen 6,7K) reraist auf 3000. Hat er wirklich Asse? Das käme mir vom 250K Turnier bei CD Poker irgendwie bekannt vor. Aber um es herauszufinden (mir bleiben ja noch 1200 wenns in die Hose geht) haue ich nochmal 2200 drauf woraufhin er die restlichen 315 dazunimmt und all in ist. Jetzt zu folden wäre bescheuert :-) CALL!!!

Er zeigt AKo und ich bin 70:30 Favorit - doch mir schwant Fürchterliches. Flop: 3sTsAc, ich habs geahnt. Turn ist Qc und schenkt mir 3 weitere Outs auf eine Straight zum SplitPot, macht zusammen 4, nicht wirklich beruhigend. Aber auch 15 Outs hätten mir wahrscheinlich nicht geholfen, der River ist eine 5 und meine schönen Chips verlassen mich. BadBeat Nummer 3. Restbestand 1260.

Jetzt muss dringend ein Verdoppler her. 3 Hände später gelingt mir das mit A7o gegen QJo, der Turn (A) ist mein Freund, nachdem im Flop schon eine Q zu sehen ist.

Den finalen Todesstoss erleide ich mit KQo und meinem All-In gegen Pocket 6er. Nach dem River hätte ich zwar 4 Outs auf eine Straight, aber anstatt einer 6. Karte erscheint ein Fenster, das mir erklärt, ich wäre auf dem 6. Platz ausgeschieden. Der Killer war übrigens der bereits oben erwähnte Nevermind mit dem ich somit eine Rechnung offen habe :-) Grundsätzlich war ja die erste Hand gegen ihn das Verhängnis. Wenn ich die gewinne hab ich erstens noch mehr Chips und er kann nicht nochmal ins Geschehen eingreifen - eigentlich logisch! :-)

Alles in allem war es trotzdem ein wirklich nettes Turnier und wer von den teilnehmenden Blogs einen Linktausch provozieren möchte, soll sich einfach melden.

Ich hoffe das wird bald mal wiederholt, ich bin auf jeden Fall dabei.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Yep, fand das Turnier auch klasse und hoffe, dass es bald wiederholt wird.

Dachte zum Zeitpunkt meines Ausscheidens wirklich, dass Du das Ding gewinnst.

Aber bist ja jetzt als longtime Chipleader beim nächsten Mal gefürchetet ;-)

Greetz, Mountain

Anonym hat gesagt…

Und ich hielt dich schon für einen Maniac ;)

Beim nächsten mal wird die Rechnung dann ausgeglichen :D

bG, nevermind

Anonym hat gesagt…

schöner bericht ;)
das mit dem linktausch ist doch mal eine gute idee!
unsere URL hast du ja, also ab damit zu den links!

michanolimit hat gesagt…

@ mountain: an gewinnen habe ich eigentlich auch gedacht :-) aber dazu brauchts im Turnier eben immer auch ein kleines Quentchen Glück

@ nevermind: schön, dass Du das auch so siehst :)

@ reedize: Euer Link ist schon bei mir drauf :-)

Anonym hat gesagt…

Jau ... hier meldet sich dann auch mal der Vizemeister ... ;-)

michnolimit ... hab deinen Blog dann mal bei mir verlinkt. Meiner ist http://www.pokerwise.de.vu/.

Thx!

michanolimit hat gesagt…

@ wise: Grats zum 2. Platz, Dein Link prangt nun auch auf meiner langen Liste :-)

Anonym hat gesagt…

Moin Moin!
Ich habe Deinen Blog ebenfalls bei mir aufgenommen, vielen Dank!
War ja ein lustiges Turnierchen, gerade an unserem Aalsuppen-Tisch ;-)

Grüße aus Kiel

Murmelpapst

Anonym hat gesagt…

Oh Man! Das war mal blöde! Setze dich natürlich auf ein Resteal und nicht auf so ein Monster... Naja egal.
Sehen uns beim nächsten BLogger-Turnier und dort bekomem ich dein Chips ;-)

gruß matic