Dienstag, 3. April 2007

4 Asse mit Kundschaft

Mit einer nach meinen eigenen Bedürfnissen angepassten Short-Stack-Strategie saß ich am Wochenende am einen CDPoker Tisch um die kostenlosen Dollars von Pokerschool-Online fleißig zu vermehren. Es läuft grundsätzlich prima, dort findet man jede Menge schlechter Spieler, allerdings ist der Anteil der Maniacs ausgesprochen gering, was die BadBeat Quote schön flach hält. Ein perfektes Terrain zum Bankroll-Aufbau.

Und so ist mir auch etwas passiert was ich als den Good-Beat schlechthin bezeichnen möchte.

Ich war an erster Position und erblicke 2 Asse vor mir. Coole Sache, raise auf 4 BBs und abwarten. Mein linker Nachbar foldet, Platz 3 callt, ebenso wie der Button, der Small-Blind und der Big-Blind.

Naja, ganz so hatte ich mir das nicht vorgestellt, aber der Flop brachte Erleichterung: AAx (2- farbig). So mag ichs besonders gern, aber aus solchen Monstern wird ja in der Regel nicht viel, von daher war ich jetzt doch recht froh, das preflop so viele Caller dabei waren.

Normalerweise verabscheue ich Slowplay, aber in dem Fall hab ich die Check-Taste gedrückt, mich genüsslich zurück gelehnt, und mit freudigem Erstaunen folgendes beobachtet:

Platz 3 setzt halben Pot (Danke)
Button geht ALL-IN (er hatte mehr als ich, DANKE)
Small Blind callt (auch mehr als ich - DANKE!)
Big Blind callt ebenfalls (viel mehr als ich - HERZLICHEN DANK)

Ok ich hab mich auch zu einem Call "hinreissen" lassen :-)

Nun gings nur noch um Sitz 3, und ihr dürft raten was passiert: ER CALLT - YEEEEHAAAAAA

5x ALL-In und ich hab auch am River noch die Nuts :-) Da lacht das Herz.

VERFÜNFFACHT in nur einer Hand, sowas kenn ich nur aus Freerolls und da sind es immer andere, denen das gelingt. Ich liebe CD Poker!!!

Nun aber zur Auflösung der gegnerischen Hände (bzw. Hand): Der Sidepot ging an den Herrn am Button, der hatte nämlich das Fullhouse gefloppt, sein All-In war also noch einigermaßen nachvollziehbar. Was die anderen 3 hatten wissen die Götter, ist mir im Grunde aber auch ******egal. Viel kanns jedenfalls nicht gewesen sein.

Lieber Osterhase: sowas möchte ich bitte nochmal mit einem vollen Table-Buyin in der Hand erleben, kannst Du das bitte irgendwie arrangieren?

5 Kommentare:

WanderBert hat gesagt…

Huhu,

du sag mal, der Bonus von CD Poker, wie ist der frei zu spielen? hab dazu leider nichts gefunden. Wieviel Punkte bräuchte ich denn, um evtl aus zu cashen? Weisst du das??

Dank schon mal..

michanolimit hat gesagt…

Also wenn ich das richtig verstanden habe, entprechen 600 CD Punkte $5 in Bonus. Wie das mit dem "Freigeld" aussieht weiss ich leider auch nicht.

Ich habe gestern übrigens die $100 Grenze überschritten :-) CD Poker ist definitv der maniacfreieste Fischteich den ich je gesehen habe :-)

Anonym hat gesagt…

Hi,

sehr informativen Blog hast du da. 4 Asse kenn ich leider nur vom Hörensagen :)

Wie sieht es denn mit einem Linktausch aus > pokernews24.wordpress.com

Unknown hat gesagt…

4 Asse, 5x AllIn und du hockst mit SSS da? *g*

michanolimit hat gesagt…

ja klar, sonst hätte ich ja noch mehr gewonnen und wer will das schon :-)