Sonntag, 22. April 2007

100. Post und Frustbewältigung

Eigentlich hatte ich mir den 100. Post etwas anders vorgestellt, aber ich werde ihn jetzt eben zur Frustbewältigung verwenden. Wer Bad-Beat Stories nicht mag, kann an dieser Stelle aufhören zu lesen. Wer sich gerne am Schicksal anderer ergötzt, dem wünsche ich jetzt viel Spass:

Das Jahr 2007 hat mich mit BadBeats der besonderen Art bisher dankbarerweise verschohnt. Ein paar Kleine gabs natürlich, aber die hab ich locker weggesteckt. Bis heute gegen 01:30 Uhr.

Ich spiele bei CD Poker 2 Tische Limit Holdem, an einem läuft es recht gut und ich bin 50 BBs im Plus. Der andere Tisch tröpfelt so vor sich hin, es wollen keine anständigen Startkarten kommen und ein paar Versuche mitzuspielen werden am Flop vereitelt, 9 BBs Minus bis dahin.

Und dann geschieht das unfassbare, innerhalb von wenigen Händen:

1. Hand, ich habe KQs und sitze am Button, es wird fleissig gelimpt und ich schließe mich meinen Vorlimpern an. Kein Raise von SB oder BB und der Flop beschehrt mit die NutStraight: AJT rainbow. Yeehaa. Attacke. Einer setzt, einer raist, ich reraise und es wird von allen noch beteiligten gecappt. Inklusive meiner Wenigkeit.

Turn: 5 in der 4. Farbe. Das gleiche Spiel wie am Flop, CAP von allen.

River: 5, alle geben nochmal ordentlich Gas und wenn ich ehrlich bin, mit der Tatsache, dass der spätere Gewinner J5 aufdeckt habe ich nicht gerechnet - Runner Runner FullHouse - Gratulation Du Lottospieler!

3 Hände später bekomme ich ATs und limpe aus mittlerer Position in den Pot, so wie 3 oder 4 andere auch, darunter auch mein "neuer Freund" von gerade eben, aber das wundert mich nicht, der hat sich innerhalb von knapp 60 Händen 94% der Flops angesehen, schon alleine das ist eine ordentliche Leistung, für die er allerdings auch mehr als reichlich bezahlt hat.

Der Flop bringt K82s in meiner Farbe :-) NutFlush. Das Spielchen von der oben beschriebenen Hand wiederholt sich und mit Turn und River (beides 9er) ist mein Schicksal abermals besiegelt, er hält 89 (natürlich NICHT in der Flushfarbe) - Runner Runner FullHouse Nummer 2 - Gratulation Du Vollpfosten!

Mein Magen krampft kurz und ich bin froh, das die kommende Hand beruhigt weggeworfen werden kann. So auch die nächsten 4, dann aber kommt AKs und ich beschließe "auf Tilt zu gehen" und den Rest meines Stacks (zum Glück habe ich nicht nachgeladen) zu investieren, komme was da wolle.

Preflop wird mein Raise "nur" von 4 Gegnern gecallt, aber der Flop zeigt sich freundlich: AJ3 keine Flushgefahr, also voll drauf, mit reinem Gewissen, also nix von wegen "Tilt". Am Turn kommt eine Q und ich gehe mit meinem Rest All-In um zu zuschauen, wie sich "Mr. 94%" die nächste Cap-Schlacht liefert. Offen gestanden habe ich an der Stelle die Hand abgeschrieben, da einer davon sehr wahrscheinlich 2 Paar oder sein Set getroffen hat, aber ich konnte eh nur noch abwarten.

River: 7, die 2 Verbliebenen gehen nochmal aufs Ganze und was nun aufgedeckt wird bringt mich einem Magengeschwür extrem nahe:

Der eine Kollege deckt KQ auf, den hätte ich also weggeputzt, aber was unser Superheld umdreht schlägt alles bisher dagewesene um Längen, Ihr dürft gerne raten...

Kommt keiner drauf? So schwer ist es doch gar nicht wenn man weiss was der vorher schon alles veranstaltet hat. Ich schreibs mal in Worten, dann ist es nicht so offensichtlich für alle Ratefüchse: er hatte sieben-sieben in der Hand, um am River sein Set zu machen. Cool oder? Der Mann hat entweder Nerven aus Drahtseil, oder ein Gehirn aus Käse. Und so wandert der nächste Monsterpot in seine Richtung.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, so einen Gegner wünscht man sich ja normalerweise, hätte der nicht das Glücksschwein gef**** (oltert), wäre das ein mehr als satter Gewinn für mich gewesen und dabei hätte ich ihm einen Pot sogar gegönnt. Er muss ja auch mal gewinnen um den "Spass am Spiel" nicht zu verlieren, aber warum muss der das ausgerechent 3x hintereinander und dann noch gegen mich machen und sich damit sanieren?

Ich habe mich dann vom Tisch verabschiedet, um nicht mit nachgeladenem Geld doch noch auf Tilt zu kommen und mir zur Beruhigung alle Weisheiten zum Thema BadBeats ins Gedächtnis gerufen, die mir spontan eingefallen sind:

"Bad Beats passieren nur guten Spielern" - das ehrt mich, denn falsch hab ich eigentlich nichts gemacht.

"Das Geld ist nicht verloren, sondern "nur" verliehen" - ich befürchte jedoch, dass ich es von ihm nicht wieder bekomme, denn so wie der spielt ist das mittlerweile (ohne entsprechendes Riverglück) bereits an andere Bedürftige verteilt und somit für immer weg.

Aber den Namen hab ich mir gemerkt und falls ich den jemals wiedersehe... ich sags lieber nicht :-)

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen BadBeat-freien Sonntag, ich geh jetzt noch schnell eine Telefonzelle verwüsten und dann ins Bett.

Gute Nacht :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wie sagst du immer so schön: Thats Poker! :P

Pierre
http://www.pokerblog.6x.to