Samstag, 14. April 2007

TV Total Finalturnier - zum heulen

Da ist man ordentlich ausgeschlafen, hat was leichtes gegessen, fühlt sich so richtig wohl, spielt absolutes A-Game und scheidet trotzdem auf dem 391. Platz (von knapp 4000) in Level 10 aus, weil man in 137 Händen mit folgenden Karten "bestraft" wurde:

1x KK (gewonnen und verdoppelt)
1x JJ (gewonnen und verdoppelt)
1x 66 (gegen Reraise vom Button gefoldet)
2x 44 (beide im BB und unangefochten gewonnen)

Alle anderen 132 Hände kam nur absoluter Müll, oder wurde vor mir so geraist, dass ich die grenzwertigen Blätter unmöglich spielen konnte (und der Flop hätte mir nie geholfen, also gute Folds). Der Fold-Button war echt heftig im Einsatz. Knapp 10% aller Flops gesehen, normalerweise liegt mein Schnitt im Turnier bei ca. 20%, das sagt wohl alles.

Kurz vor der 2. Pause kann ich mit JJ verdoppeln und bin nur noch 50% unter Durchschnitt. Danach gehts wie gewohnt weiter.

Rausgeflogen bin ich dann mit KQs (die beste Hand seit 3 Runden) als ich noch knapp 10 BBs vor mir liegen hatte und an 2. Position nach einem Limper ALL-IN gegangen bin. Alle folden und MR. Limp überlegt bis zum Ende seiner Timebank (er hatte ungefähr gleich viel Chips) um das zu callen und AKo aufzudecken (wieso raist der das nicht, der Depp?). Das hätte mich wahrscheinlich vom ALL-IN abgehalten, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Der Rest ist Geschichte, A high gewinnt :-)

Da ich aber ein positiv denkender Mensch bin, sehe ich das Turnier als Generalprobe für das morgige 250K bei CD Poker. Und Generalproben können ja ruhig in die Hose gehen :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Micha,

ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

Ich drück dir die Daumen für heute!!!

give èm hell

*ganzfestdranglaub*