Montag, 25. Juni 2007

Wer meckert, der gewinnt!

Habe ich da mit meinem letzten Post (siehe unten) etwa ins Schwarze getroffen? Gibt es diese Blacklists wirklich? Und lesen die Pokerräume hier womöglich mit?

Sagen wir so, ich möchte es nicht vollständig ausschliessen, denn gestern ist mir folgendes widerfahren:

Zuerst bin ich beim 100K Guaranteed bei CD sozusagen "ausgeblindet", da keine einzige spielbare Starthand kam (1x 33 UTG und 1x AK im BB, alle folden) und ich somit nicht einmal die Chance hatte mit einem Monster einen BadBeat zu kassieren. Das All-In mit AQ und noch 1000 Chips wurde von 2 Gegnern gecallt (beide hatten Pockets) und es kam natürlich keine Hilfe für mich. Sang- und klanglos raus nach knapp 90 Minuten.

Parallel dazu habe ich ein Einladungsfreeroll (Danke Rainer!) mit einem Gesamtpreispool von $75 !! gespielt (200 Teilnehmer), in dem einfach alles so lief, wie man es sich nur wünschen kann. Schöne Starthände, dazu passende Flops, 8 von 9 Coinflips gewonnen und als Chipleader an den Final Table. Dann kurz auf Platz 3 oder 4 "abgestürzt" und mit gut 30% der Gesamtchips ins Headsup. Nach 5 Händen hatte ich über 60% und kurz danch war "der Fisch geputzt". 1. Platz, $20,25 GEWINN :-)

Klar, auch das ist Geld und es hat ja nix gekostet, aber warum sind es nur die "Lulli-Turniere" bei denen mir die Karten nur so zufliegen? Ich bin weiss Gott nicht anspruchsvoll, aber nur 25% von dem was bei diesem Microturnier an Starthänden und Flops aufschlug und ich komme ohne ein Tröpfchen Adrenalin zu vergiessen bei den 3 anderen ITM, wenn nicht sogar ganz weit nach vorne.

Glück und Pech gleicht sich also wieder mal aus, wie man ja weiss. 4 Tourneys gespielt und eins davon gewonnen, ist keine wirklich schlechte Quote. Jetzt müsste nur noch die "Gewichtsverteilung" auf die richtigen Turniere kippen, dann wirds lukrativ. :-)

Oder war das "Easy-Freeroll" nur eine kleine Wiedergutmachung vom Pokerraum, um mir die "bösen" Gedanken zu verteiben? Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten und Euch berichten.

Stay tuned

Keine Kommentare: