Freitag, 1. Juni 2007

Ach ja noch was....

Die folgende Geschichte kann ich Euch natürlich nicht vorenthalten, 3x dürft Ihr raten um welches Thema es geht :-) Ein kleiner Tipp, das folgende wird in meinem geplanten (und bereits angefangenem!!!) Buch einen Ehrenplatz erhalten.

Nach einem Cashout (der Gewinn stammte NICHT vom Cashgame) hatte ich vorgestern noch ein kleines Restguthaben bei einem bekannten Pokerraum liegen und bin damit an einen $0.50/1 Limit Tisch gegangen um die Cash-Game-BadBeat-Phobie ein bisschen zu bekämpfen. Vergebens, in knapp 20 Minuten war ich 12x Zweiter und die Hälfte des "Vermögens" verteilt. Schockt mich aber nicht mehr, man gewöhnt sich scheinbar wirklich an alles.

Streng gegen Bankrollmanagement und um den Verlust möglichst schnell wieder hereinzuholen, bin ich mit dem Rest an einen $1/2 Limit Tisch um dort wieder ein paar mal 2. zu werden und noch $14 zu haben.

Ok, dann eben mit der Brechstange, raus aus Limit, rein in NL50 und die $14 auf die Tischplatte knallen. (TILT? Nein, nicht wirklich!) Das hat erstaunlich gut geklappt, nach 2 Runden wurden mir freiwillig die Blinds zugefoldet und mit den anständigen Karten die ich bekommen habe war ich recht schnell wieder auf knapp $50, also mehr als verdreifacht.

Zum 2. Mal erhalte ich QQ auf die Hand und vor mir raist einer auf 3BB. Reraise meinerseits auf 10BB, 2 Caller und der Erstraiser geht natürlich mit. Dem hatte ich schon 3x einen Reraise verpasst und jedesmal mit der besseren Starthand gewonnen, einmal hat er allerdings "verweigert". Also dachte ich mir schon, dass er womöglich einen Bluff starten wird um mich rauszudrängeln. Er hatte im Chat irgendwas von "next time" geplappert :-)

Es liegen also etwas über $20 im Pot und der Flop bringt mir die 3. Dame, die beiden anderen Karten sind 9 und 5 in einer Farbe. Momentan bin ich somit der absolute "Chef".

Mein bisheriger Lieblingsgegner setzt auch unmittelbar 1/4 Pot, was mich zu einem Potsize-Bet "hinreissen" lässt, ich will ja nicht gegen einen Billig-Flush verlieren. Die beiden anderen Mitstreiter folden beide und der Kollege geht ALL-IN. Prima, sehr mutig, das nenn ich ein faires Angebot, was ich nicht ablehnen kann. Ich setze ihn auf KK, AQ oder Ahigh-Flushdraw. Von mir aus hat er auch 55 oder 99, egal, soll mir alles recht sein, ich bin vorne und nur das zählt. CALL!

Als er dann JJ (keine Runner-Runner-Flushgefahr!) umdreht, kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Die arme Sau, immer wenns gegen mich geht hat er einfach ein bißchen zu wenig. In dem Moment tat er mir wirklich ein kleines bißchen leid. Aber er hat es sich selbst eingebrockt - soll ers auch auslöffeln, so what...

Turn: JACK - ok, es sei ihm gegönnt. Obwohl mir schon wieder ein bißchen mulmig wird, ich kenn ja mein Glück, oder besser gesagt, das Glück meiner Gegner.

Und tatsächlich, es tritt ein. Die unwahrscheinlichste aller Unwahrscheinlichkeiten beim Poker: 2 Outs am Flop und BINGO.

River JACK !!!!!!!!!!

Ich hab ein klasse Fullhouse und verliere gegen Runner-Runner Quads :-) Ist das nicht herrlich? Der knapp $100-Pot wandert zu Mr. Extra-XXL-Luck und ich bin pleite. (Gut das hatte ich vorher schon nicht anders erwartet, nur halt nicht auf diese Weise)

Somit sollte der Tiefpunkt der möglichen BadBeats erreicht sein und es kann nur noch aufwärts gehen. Schlimmer kann es ja wirklich nicht mehr kommen, nicht einmal statistisch :-)

Ich werde also weiter am Buch schreiben und Turniere spielen. Wer mich in den nächsten beiden Wochen am Cashtisch sieht, darf mich unangekündigt erschiessen!

Ach ja... bitte den vorherigen Beitrag (unterhalb von diesem) auch noch lesen, damit der nicht komplett untergeht .-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das gibts doch nicht. Ich Tilte ja in letzter Zeit immer seltener, aber wenn mir das passiert wäre wären sicher diverse Gegenstände des täglichen Gebrauchs an der Wand gelandet. Du bestätigst hier deinen Ruf als Bad Beat Magnet. Vo jetzt an kann es ja wohl nur noch Aufwärts gehn.

supergrobi