Freitag, 11. Mai 2007

Und der Herr sprach: "lächle und sei froh...

... es könnte schlimmer kommen"

Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer :-) (warum ich die Smileys mache? Ich schätze Galgenhumor)

Nach einem eine kurzen positiven aufflackern gestern Abend, bei dem mir eine erste Rate für mein "verliehenes" Geld zurückgegeben wurde (wirklich nur ein Teilbetrag, aber eben ein Licht am Horizont), habe ich gerade 45 Minuten an 2 Tischen parallel gespielt und dabei geschah es:

Insgesamt 8x KK (in Worten : "acht") und 2x QQ
Floptreffer: NULL (schade)
Overcards im Flop: NULL (schön)
Flush oder Straightgefahr: 1x (auch schön)
Reraises vom Gegner: 1x (eigentlich auch schön)
Gewonnen: NULL (extrem schade, warum nur?)
Karten der Gegner: 9x AA (in Worten "neun") und 1x AQs (daraus wurde ein Runner-Runner-Flush - am Turn kam von mir ein Potsize-Bet den der innerhalb einer hundertstel Sekunde gecallt hat, ich frag mich nur mit welchem Recht)

Und jetzt soll bitte jemand behaupten der "Zufallsgenerator" arbeitet korrekt. Vielleicht sollte das lieber "Rake-Generator" heissen. Offiziell nennt sich das ja RNG, was aus meiner momentanen Sicht für

Rein mit Deinem Geld
Nix wird gewonnen
Gewinn machen nämlich wir durch Rake

Da krieg man ausnahmsweise mal nur einen BadBeat und wird dafür 9x mit nem Monster dominiert. 3x davon kam übrigens KK vs. AA in Folge. Sehr ungewöhlich, wie ich meine.

Naja soll sich jeder selbst seine Gedanken machen, ob das nun ein Downswing, Schicksal, Pech oder sonstwas ist, mir hat es jedenfalls fürs erste den Spass verhagelt und ich werde eine Pause einlegen. Zeit um am Buch zu schreiben.

P.S. was kostet eigentlich eine Telefonzelle? Ich spiele wirklich mit dem Gedanken mir eine eigene zum zerstören anzuschaffen .-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh Gott. Na wenn das jetzt kein Anstoss zum Buch war, was muss dann noch passieren?