Mittwoch, 16. Mai 2007

Raus aus dem Tal der Tränen

Nach 3 wirklich harten Wochen, angefüllt mit BadBeats der verschärften Sorte, freue ich mich umso mehr endlich einmal wieder etwas positives berichten zu können.

Ich hatte mir ja selbst eine Cash-Game Pause auferlegt, die ich auch 48 Stunden lang konsequent durchgezogen habe. Danach sind mir superböse Überraschungen (bisher) erspart geblieben und ich bin aus der BadBeat- in die SplitPot Phase "aufgestiegen". Das besondere Highlight daraus:

Ich sitze mit AQo am Cutoff, calle ein Raise, was 2 weitere Mitspieler ebenfalls machen. Der Flop bringt die Straight. Spieler 1 checkt, ich checke, SB setzt, BB raist, Spieler 1 reraist, ich checke, SB rereraist und alle sind mit dabei :-)

Turn ist irgendwas unwichtiges, allerdings steigt Spieler 1 nach dem ersten reraise aus und es wird nur noch 3x gecappt. Damit kann ich leben, obwohl ich schon vermute, dass einer meiner Gegner ebenfalls AQ hält. Wollen wir mal hoffen, dass der River kein Paar auf das Board "zaubert" und dann teilen wir uns den netten Pot eben durch 2 - besser als nix. Flushgefahr bestan im übrigen NICHT.

River ist auch ein Blank und somit ist es unvermeidlich, dass Geld auf mich zurollt - Bet - raise - reraise - rereraise - call - call. Her mit der Kohle.

Ja, ich habe bei diesem Spiel Geld gewonnen. Allerdings nicht den kompletten Pot der über $30 lag, auch nicht den halben, weil ein Gegner ebenfalls AQ hatte, nein, mein Nettogesamtgewinn betrug stolze $0.25 denn BEIDE hatten AQ in der Hand und wir haben brüderlich geteilt :-) Wenn da mal nicht wieder der "Rake-Numbers-Generator" seine Finger im Spiel hatte.

Aber EGAL es war KEIN Verlust und das stimmt mich positiv :-)

Keine Kommentare: