Mittwoch, 16. Mai 2007

Der Weg ins Victory-Valley

Mein letzter Bericht beschäftigt sich ja mit dem Weg aus dem Tal der Tränen, daher habe ich mich entschieden mein heutiges Posting zu splitten (der Dramaturgie wegen) und Euch nun vom Marsch in die Allee der Sieger zu berichten :-)

Gestern Abend fand das 2. Turnier der Micro Poker Tour statt, diesmal ein $2+0.20 buy-in Event bei CD Poker. Dank der $50 die zum Preispool dazugelegt wurden und der 24 Teilnehmer gab es insegsamt $98 "abzuräumen" und es ist mir gelungen den Löwenanteil (50%) auf mein Konto zu verbuchen.

Da ich mich bereits beim ersten Turnier (ein $100 Freeroll) unter die ersten 10 "folden" konnte und mir damit das Ticket für das $1000 Finale gesichert habe, gab es diesmal nur ein Ziel: ITM.

Die ersten 45 Minuten könnte man unter das Motto "fold around the clock" stellen, man hatte nicht das Gefühl bei einem $2 Turnier zu sein, sehr viel tighter dürfte es bei der WSOP auch nicht zugehen. So geschah es denn, dass ich mit AJ gegen AQ und AK antrat und dabei die Hälfte meiner Chips eingebüßt habe. Bis dahin lag ich bei Average, danach dann mitten in der "Red Zone" bei 40/80er Blinds.

Es traf sich also gut, dass mir ein paar Spiele später AQs bekomme und in zweiter Position All In gegangen bin. Alle folden und die nächste Hand ist AKo. Das selbe Spielchen nochmal, diesmal aus erster Position - alles rein.

Freundlicherweise glaubt mir der SB diesmal nicht, callt meine 882 Chips und zeigt AQs :-) Das Board bringt nur Kleinkram und seine Chance auf den Flush ist bereits am Turn beerdigt. Verdoppelt - Danke.

Mehrere Runden lang passiert ausser dem ansteigen der Blinds (mittlerweile 150/300) nichts besonderes und mit meinen knapp 2000 Chips bin ich wieder in der an der Stelle angekommen, wo ein Verdoppler gelegen käme. Und die Chance bietet sich als ich im BB sitze, AQo halte und der Button mit einem All-In versucht meine Chips zu klauen. OK ein blanker Bluff wirds wohl nicht sein, er hatte sich, wie alle anderen Spieler auch, nicht als Maniac geoutet, also befürchte ich einen CoinFlip und der soll mir Recht sein - CALL.

Er zeigt 99 und der Flop lautet 2AA :-) sowas will man an der Stelle sehen, jetzt nur keine 9 bitte. Doch der Dealer meint es besonders gut mit mir und wirft als Turn gleich noch ein A auf den Tisch, jetzt darf die 9 gerne kommen :-) mit Quads verdoppelt - Danke!

Wieder plätschert alles so vor sich hin, es sind noch 6 Spieler im Turnier (ab Platz 3 ist man ITM) Es gelingt mir ein weiterer Verdoppler indem ich mit KQ all in gehe und gegen 33 gewinne.

Als wir noch zu viert sind raise ich mit AK 2,5 BBs und bekomme ein All-In mit 6400 als Antwort. No Risk no Fun, ich hab mehr Chips als der und wenn es klappt ist die Bubble-Phase endlich beendet. Was hat er wohl? 33 hat er und ratet was NICHT auf dem Board auftaucht? Genau, kein A kein K. Er verdoppelt und ich drifte in die DeadZone ab - Jetzt kommt das Prinzip "Hoffnung" ins Spiel, vielleicht "überlebe ich ja noch einen Mitbewerber. Restbestand nach 2x BB und einmal SB, die absolut unspielbar sind (42, 72 und 82) 632 Chips. Allerdings sind wir nun nur noch zu dritt, da BloggerKollege Mountain den Bubble Boy vom Tisch nimmt. :-) Vielen Dank an dieser Stelle. Mission erfüllt, es gibt Geld, Zeit für ein Comeback.

Im SB (400) erhalte ich TJ und jetzt hält mich nichts mehr. Ohne mit der Wimper zu zucken werfe ich kaltblütig meine restlichen 232 Chips in die Mitte und werde vom BB gecallt, der allerdings nix dafür kann, er hat seine 800 ja nicht freiwillig hingelegt :-) Wahrscheinlich hätte er das auch gerne rückgängig gemacht denn mit 32o hat er natürlich nicht den Hauch einer Chance und ich verdopple mich auf wahnwitzige 1264 Chips

Das nächste Spiel lasse ich aus und dann gehts mit Q8 und QQ jeweils all-in und den Callern sein Dank, bin ich wieder auf Augenhöhe mit meiner Konkurrenz. Das Comeback ist also gelungen.

Nicht nur das, ich kann auch den 2. Platz sichern, als ich das AI vom jetzigen Shortstack calle. Ich habe A9s und er K4s. Flop und Turn beinhalten je eine 9, keine Flushgefahr - Heads Up mit Mountain, wer hätte das gedacht.

An der Stelle erinnere ich mich, mit meinem jetzigen Gegener kürzlich über Heads-Up-Strategien gesprochen zu haben, hoffentlich hat er sich das nicht gemerkt :-)

2x folde ich den SB, alles andere wird gepusht und nach knapp 10 Händen habe ich ein paar Chips mehr als er und bekomme J8 im SB - raise auf 2000, er callt. Flop TJ2, er spielt Potsize ich antworte mit all-in und bekomme den Call.

Er dreht KT um und bekommt am Turn noch den Flush-Draw (ich zwar auch aber seine T ist höher als meine 8 :-)) Der River ist mein Freund, das Paar Jacks hält, ich habe 36.000 Chips und keinen Gegner mehr. Großer Jubel.

Auch wenn es kein Major Turnier war, nach den vergangenen Wochen tat es wirklich einmal wieder gut, einen Erfolg zu verbuchen.

Mal sehen was heute Abend beim $2000 VIP Freeroll bei CD passiert und am Sonntag steigt bei PokerStars die zweite Auflage des Blogger Turniers, diesmal ausgerichtet von der BadBeatLounge. Alle blogschreibenden Kollegen sind herzlich eingeladen, um 20 Uhr gehts los.

Wir sehn uns (hoffentlich) am Final Table...

Keine Kommentare: