Samstag, 14. Juli 2007

Buchrezension: "T.H.E. Book"

Im Kundenauftrag habe ich das oben genannte Buch gelesen, was übrigens auf deutsch geschrieben wurde, der Titel mag daher verwirren. Hier meine Meinung dazu:

Das Buch von Conrad Schormann liest sich recht nett, die Sprache ist dem modernen Poker angepasst und die Aufmachung ist ebenfalls ganz gelungen.

Für einen Neueinsteiger sicherlich eine akzeptable Lektüre, um sich mit der Pokertheorie in den Grundzügen vertraut zu machen. Man würde sich ja bei vielen Gegnern wünschen sie hätten wenigstens irgendein Pokerbuch gelesen. Manch böse Überraschung am River bliebe einem erspart. Aber das ist ein anderes Thema.

Was ein ambitionierter Fortgeschrittener mit diesem Buch anfangen soll entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Da hat DSF Moderator Michael Körner, sein Kommentar auf dem Buchrücken sagt so etwas aus, entweder etwas anderes gelesen oder Geld dafür bekommen :-)

Warum die Pokerstrategy-Gründer Kofert und Wahls das Buch empfehlen dürfte auch klar sein: Sie werden darin auf mehr als 10 Seiten interviewt und der Autor dürfte einen Großteil seines Wissens von deren Web-Portal haben.

Zumal der "Wissensteil", wenn man mal die Interviews, die Grafiken, das Glossar und das Vorwort abzieht, gerade mal knapp 130 Seiten umfasst. Bei einer Gesamtzahl von ohnehin weniger als 200 Seiten sind 19,80 somit ein stolzer Preis.


1 Kommentar:

Mani hat gesagt…

Das Buch ist wirklich nicht sein Geld Wert. Damit lernt man jedenfalls nicht Fix Limit spielen. Das Buch krazt alle Themen nur oberflächlich an.

Zu Empfehlen ist aber das Buch "Poker für Gewinner" von Jan Gustafsson.

Gruss Mani