Ein sehr teuerer (Semi-)Bluff
Wie viele andere habe auch ich gestern Abend vor dem Monitor mitgefiebert, wer beim EPT Turnier in Dortmund das Rennen macht. Übrigens eine hervorragende Idee dieser Live Stream, ich freue mich schon auf das Event in Monte Carlo.
Es sah ja zwischendurch auch sehr gut aus für den deutschen Vertreter Sebastian Ruthenberg. Zwischendrin war er zwar nicht mehr besonders üppig mit Chips bestückt, konnte sich dann aber zum Chipleader ernennen und dann kam sie, die Hand, die mir nicht so recht in den Kopf will.
3 Spieler sind übrig, neben Sebastian noch Andreas Hoivold (ein paar Chips weniger als Sebastian) und Christiano Blanco (Shortstack).
Am Turn liegt schon eine ordentliche Portion Chips im Pot und Sebastian hat zwar eine Menge Outs (Flushdraw, Gutshot-Straight Draw und 3 Asse) um sich zu verbessern, aber eben noch nicht wirklich etwas verwertbares. Zumal sein Gegner Andreas die vorherigen Raises immer gecallt hat.
Noch dazu nimmt dieser nach dem letzten Call noch genüsslich einen Schluck aus dem Glas, was bereits vorher schon 2x bei einem "Monster" in seiner Hand der Fall wahr. Gut, diesen Tell kann man übersehen.
Und jetzt kommt ein mir völlig unverständlicher Move am Turn: ALL IN - mit nix als A high und einem Sack voll Outs. Das Andreas etwas getroffen hatte, sollte eigentlich klar gewesen sein.
Es folgt ein Call von Andreas, der KK aufdeckt und der River bringt keinen Treffer für Sebastian. Restbestand an Chips: ca. 100K - Restchancen: ca. Null, auch wenn man Luckbox heisst.
2 oder 3 Hände später ist es vorbei. 3. Platz, zwar mit 220.000 € versüßt, aber eben nicht 380.000 oder gar 672.000 € für Platz 2 oder 1. Und der 2. Platz war wirklich in Griffweite.
Bis dahin hat er, soweit ich sehen konnte, wirklich alles richtig gemacht, deswegen auch mein ehrlicher Respekt und eine große Gratulation nach Hamburg.
Vielleicht wollte er sich fürs nächste EPT Turnier ja noch Platz nach oben offen halten :-) Aber ein bisschen stinken wirds ihm wohl schon. Es war halt ein teurer Spass.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen