Sonntag, 18. März 2007

Dodds - Strategie für Fortgeschrittene

Vorab noch einmal der Hinweis auf die kostenlosen Pokerdollars ohne eigene Einzahlung bei CD Poker und PartyPoker unter http://www.pokerschool-online.org

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:

Freitag Abend - Feierliche Einweihung des nagelneuen Chipkoffers eines Bekannten mit einem "Pizza & Poker Home-Tournament".

Vorausschicken möchte ich, dass ich zwar alle Mitspieler kannte, aber nur mit dreien vorher schon einmal gepokert hatte. Einer davon, ein absoluter "Bauchspieler" wie er auch selbst zugibt, einer mit relativ viel Erfahrung und einer mit viel "Live-Poker" Erfahung, wie mir beim ersten mal als er mitgespielt hat vom "Bauchspieler" berichtet wurde.

Der Gastgeber war absoluter Neuling und hatte an dem Abend auch nicht das berühmte Anfängerglück, was alle befürchtet hatten :-)

Um für alle möglichst viel Spielspass zu bekommen haben wir uns auf SnG´s mit relativ kurzen Blindlevels geeinigt und los gings.

Warum ich diesen Artikel überhaupt schreibe, ist ein Satz, der vom "Live-Profi" kam und mir beinahe die Zungenspitze gekostet hätte, so stark hab ich da draufgebissen um nicht schallend loszulachen.

Er hatte schon beim ersten Mal, als wir zusammen gespielt haben, ein paar, für mich seltsame, Entscheidungen getroffen und ist in jedem Turnier relativ frühzeitig, auch durch BadBeats ausgeschieden. Ich konnte ihn daher noch nicht besonders gut einschätzen. Ich wusste eigentlich nur, dass er bei einem Sachpreisturnier vor kurzem ein Handy gewonnen hatte. Aber nun zu seiner Aussage.

Während des 3. SnG sagt er so nebenbei "Ich habe letzte Woche mal was über diese Dodds gelesen".

Der Kollege mit Erfahrung und ich sehen uns kurz an und bemerken das große Fragezeichen in unseren Augen. "Dodds"??? haben wir da was verpasst? gehts um Poker? Ich will Licht ins Dunkel bringen und frage ob er wohl Odds meint.

Ja, die meint er und "das wäre ja hochinteressant mit diesen (D)Odds"

Jetzt war mir alles klar. Das gewonnene Handy resultierte offensichtlich aus einem Abend voller Pocket-Pairs und seine, mir seltsam anmutenden, Entscheidungen waren blanke Unwissenheit.

Genausogut hätte er fragen können, warum er eigentlich immer nur 2 Karten bekommt, oder was höher wäre: "Fläsch" oder "Street" :-) Naja, von dem Moment an, war er mein erklärter Lieblingsgegner und es wurde ein recht erfolgreicher Abend :-)

So einen (sprichwörtlichen) Tell bekommt man nicht alle Tage, ich freu mich schon aufs nächste Mal. :-)

Keine Kommentare: